Mercedes C-Klasse: Werbekampagne mit DFB-Team für WM 2014 Jogis Auswahl "bereit wie nie"

13.05.2014

Im Juni heißt es Daumen drücken für die deutsche Nationalmannschaft im Kampf um den WM-Titel. Nun stand das Shooting für eine Werbekampagne von Hauptsponsor Mercedes auf dem Plan

Die Vorbereitung auf die WM 2014 in Brasilien geht in die heiße Phase: Im Rahmen der Werbekampagne "Bereit wie nie" kam die deutsche Nationalmannschaft mit Mercedes in Hamburg zusammen, wo vor dem Länderspiel gegen Polen das Shooting für ein aufwändig inszeniertes Videos auf dem Plan stand.

 

Mercedes C-Klasse: Werbekampagne vor WM 2014

Dabei ging das DFB-Team speziell mit der neuen Generation der C-Klasse auf Tuchfühlung. "Der Spot fokussiert die zwei Aspekte, die für den Titelgewinn zentral sind: Der bedingungslose Wille zum Erfolg und die Bereitschaft, das vorhandene Potenzial abzurufen. Maximale Leistungsfähigkeit und das Wissen um die eigenen Fähigkeiten teilen unsere Nationalspieler mit unserer neuen C-Klasse", frohlockt Dr. Jens Thiemer, Leiter der Sparte Marketing Kommunikation bei der Daimler-Tochter.

Der fertige Film wird in drei verschiedenen Fassungen zu sehen sein - mit einer Länge von 60, 45 sowie 30 Sekunden. Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff kann das fertige Ergebnis kaum erwarten: "Fußball-WM, Nationalmannschaft und die neue Mercedes C-Klasse – der Spot zeigt die drei Hochkaräter des Jahres 2014. Man hat als Zuschauer das Gefühl ganz nah am Geschehen zu sein und bekommt sofort Lust auf die WM."
Die Premiere feiert der neue TV-Sport am Rande der Übertragung des Champions-League-Finales zwischen Atletico und Real Madrid auf sky.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.