Erlkönig Mercedes C-Klasse 2014 (W205): Neue Bilder der Mittelklasse Hitzige Belastungstests

05.08.2013

2014 erscheint die nächste Baureihe W205 der Mercedes C-Klasse im Handel. Neue Erlkönig-Bilder zeigen einen Prototyp, unverhüllter als je zuvor

Erstmals erreichen uns Erlkönig-Schnappschüsse, auf denen zumindest die Front der neuen Mittelklasse nahezu unverhüllt zu bewundern ist. Bei hitzigen Temperaturen wird die C-Klasse 2014 mit Augsburger Kennzeichen ausgiebigen Belastungstests unterzogen.

 

C-Klasse 2014: Baureihe W205 kommt wohl im Frühjahr

Die Premiere der neuaufgelegten Modellreihe mit der werksinternen Mercedes-Bezeichnung W205 wird aller Voraussicht nach auf dem Genfer Autosalon 2014 vollzogen, ehe es in den Verkauf geht.

An der Frontpartie hat die neue C-Klasse ihre Verkleidung weitestgehend abgelegt, die Ähnlichkeiten von Scheinwerfer und Kühlergrill mit neuen Daimler-Modellen wie A-Klasse und CLA sind ebenso ersichtlich wie beabsichtigt. Noch mehr als die Generationen zuvor, wird es sich bei der C-Klasse um eine geschrumpfte Ausgabe der S-Klasse-Limousine handeln. Luxus wird großgeschrieben, um die Premium-Kunden mehr denn je verzücken.

Pläne eines Dreizylinders wurden zumindest vorerst über Bord geworfen: Unter der Haube arbeiten sparsamere Vierzylinder-Motoren, während die AMG-Variante auch weiterhin von einem potenten Achtzylinder befeuert wird. Dennoch wird Mercedes die Zeichen der Zeit nicht ignorieren und wohl noch 2014 einen Vollhybrid anbieten, der gerüchteweise auf einen 27 PS starken Elektromotor setzt.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.