Neue Mercedes C-Klasse 2014: Preis ab 33.558 Euro Dreifaches C

16.12.2013

Zwei Benziner und ein Diesel stehen direkt zum Marktstart der Mercedes C-Klasse im März 2014 zur Wahl, wir haben die Preise

Wenn die neue Mercedes C-Klasse 2014 im Frühjahr in den Handel kommt, sollen sich nach dem Willen der Schwaben möglichst viele Menschen sofort nach dem Preis erkundigen. Wer nicht bis März warten möchte, kann die Preise aber auch schon jetzt bei uns lesen und zu den Feiertagen darüber nachdenken, ob die C-Klasse nicht genau der richtige Start für die wärmeren Tage des kommenden Jahres wäre.

 

Neue Mercedes C-Klasse 2014: Preis ab 33.558 Euro

Im Lauf des Jahres wird Mercedes die Motorenpalette deutlich ausbauen und dabei auch günstigere Einstiegsmodelle nachlegen, zum Marktstart im März 2014 stehen aber nur drei Motorisierungen zur Wahl: Der Mercedes C 180 mit 156 PS starkem Vierzylinder-Benziner ist mit einem Grundpreis von 33.558 Euro zunächst das Einstiegsmodell, darüber folgt der C 200 mit 184 PS und einem Preis von mindestens 36.414 Euro.

Als Aushängeschild in Sachen Effizienz fungiert der Mercedes C 220 BlueTec mit Vierzylinder-Diesel, der 170 PS an die Hinterräder schickt. Mit einem Normverbrauch von 4,0 Liter auf 100 Kilometer erfüllt der Diesel die Anforderungen der Effizienzklasse A+ – und das hat seinen Preis: Mindestens 38.675 Euro müssen für den vorerst einzigen Dieselmotor bezahlt werden.

Mit welchen Motoren das Programm in den nächsten Monaten ergänzt wird, steht in unserer ausführlichen Vorstellung der Mercedes C-Klasse W 205.

Benny Hiltscher

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.