Mercedes 300 TE 4Matic zu kaufen: Kurios Ami verkauft Offroad-E-Klasse

Die Mercedes E-Klasse W124 ist als Taxi-Dauerläufer, aber weniger als Försterauto bekannt. Doch scheinen robuste Technik und Karosse wie dafür gemacht. Ein Ami baute den Mercedes 300 TE 4Matic auf Offroad um, und verkauft ihn.

Auch über zwanzig Jahre nach ihrer Hochzeit ist die Mercedes E-Klasse der Baureihe 124 – in der Bauzeit von 1984 bis 1993 noch als mittlere Mercedes-Klasse bezeichnet – noch immer nicht aus dem Straßenbild verschwunden. Keine Rostprobleme, zeitloses Design und Technik, deren Robustheit bestens durch die groben Knöpfe im Innenraum repräsentiert wird. Zudem war die Mercedes-Benz E-Klasse W124 die erste E-Klasse mit optionalem Allradantrieb. Womit wir schon beim Thema sind. In den meisten Fällen dürfte der Allradantrieb 4Matic mit solch großen Widrigkeiten wie der verschneiten Auffahrt zur Villa gekämpft haben. Nicht bei diesem zum Verkauf stehende Mercedes 300 TE 4Matic, der dem Begriff "Försterauto" schon sehr nahe kommt. Die 1991er Mercedes E-Klasse treibt ein Dreiliter-Sechszylinder mit 179 PS und 255 Newtonmeter maximales Drehmoment an. Eine Beschleunigungsorgie ist beim Mercedes 300 TE 4Matic ebenso wenig zu erwarten wie Dynamik. Doch reicht das Drehmoment in Zusammenarbeit mit der gemütlichen Viergang-Automatikgetriebe bestimmt für eine respektable Reichweite des Mercedes 300 TE 4Matic ins Gelände.

 

Nur 160.000 auf der Uhr des Mercedes 300 TE 4Matic

Gerade dafür aber sorgt die Höherlegung, die am Mercedes 300 TE 4Matic sofort ins Auge sticht. Dazu kommen grobprofilige, mit beachtlicher Flankenhöhe ausgestattete Offroad-Reifen am Mercedes 300 TE 4Matic. Das stilecht montierte Reserverad auf dem Dach des 300 TE 4Matic, die Zusatzbeleuchtung am Grill sowie am Dachgepäckträger und der Metallunterbodenschutz machen das "Förster-Paket" komplett. Der 300 TE 4Matic hat rund 160.000 Kilometer auf dem Buckel, was sich höchstens in der etwas angegriffenen schwarze Lederausstattung zeigt. Dafür aber glänzen Karosse und die typischen Holzeinlagen im Innenraum um die Wette. Die Hochzeit für den hochgelegten Mercedes 300 TE 4Matic geht für rund 5000 US-Dollar beim nächsten Besitzer weiter. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein Förster.

Mehr zum Thema: G-Klasse-Rudel auf armenischer Hochzeit

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.