Mercedes AMG GT Black Series: Des Königs schwarze Krone

12.09.2014
Mercedes AMG GT Black Series 2016: Kommt ein scharfes Topmodell?

Der neue König von Affalterbach ist ja bekanntlich der Mercedes AMG GT, bezeihungsweise GT S. Ein Supersportwagen mit elegantem Design, scharfen Proportionen und einem bis zu 510 PS starken Achtzylinder-Biturbomotor. Vor ein paar Jahren ist es im Königreich Affalterbach jedoch Mode geworden, dem Herrscher nach einiger Zeit im Amt die schwarze Krone aufzusetzen, mit der er uneingeschränkte Macht über Straße und Rundkurs gewinnt.

 

Rendering: Mercedes AMG GT Black Series

Etwas sachlicher: Es geht um den Mercedes AMG GT Black Series, der frühestens 2016 mit wohl knapp 600 PS den Rang des Topmodells in der neuen GT-Baureihe einnehmen könnte. Der Computer-Zeichner rc82 workchop gibt nun mit einem schicken Rendering Ausblick auf das Design des Über-GTs. Größte sichtbare Unterschiede zum Serienmodell: Carbon-Flaps an der Front, mehr Lufteinlässe und ein deftiger Carbon-Spoiler auf dem Heckdeckel.

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.