Mercedes-AMG GLC 63: Preis (Update!) GLC 63 jetzt als Edition 1

von Thomas Geiger 19.06.2017

Als Mercedes-AMG GLC 63 (2017) erhält der GLC die nächste Power-Stufe mit bis zu 510 PS und 700 Newtonmeter. Wir haben alle Informationen zum härtesten V8-Konkurrenten für Q5 und Macan. Die Bestellbücher sind ab sofort geöffnet, die Preise starten bei 82.705 Euro.

Die Schwaben machen Schluss mit lustig: Der Mercedes-AMG GLC 63 (2017) lehrt die Konkurrenz mit dem einzigen V8-Motor in diesem Segment das Fürchten. Ab sofort ist das Power-SUV zu Preisen ab 82.705 Euro bestellbar. Und weil doppelt gemoppelt besser hält, gibt es den AMG GLC 63 gleich als normales SUV und als Coupé. Der vier Liter große Doppelturbo kommt mehr oder minder direkt aus dem Supersportwagen GT und wird wie immer bei AMG in zwei Leistungsstufen angeboten: Für das Grundmodell weisen die Schwaben 476 PS und 650 Newtonmeter aus und für den GLC 63 S stehen sogar 510 PS und 700 Newtonmeter im Datenblatt (ab 90.975 Euro). Da hat die eilige Elite der Konkurrenz das Nachsehen: Schließlich kommt der Audi Q5 als S-Model aktuell nur auf 354 PS, bei BMW ist für den X3 mit 306 und für den X4 mit 360 PS Schluss. Selbst der Porsche Macan kann mit seinen maximal 440 PS nicht einmal ansatzweise mithalten. So groß der Leistungsvorsprung aber auch sein mag, haben die Mercedes-Kunden davon allerdings vergleichsweise wenig. Zwar ist der Mercedes-AMG GLC 63 (2017) ein mächtiger Sprinter und schnellt in 3,7 bzw. 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, doch wie für alle anderen Konkurrenten ist auch für ihn bei 250 Sachen Schluss – selbst wenn sein Elan wohl locker für 280 km/h reichen würde. 

Neuheiten Mercedes-AMG GLC 63 Coupé Edition 1
Mercedes-AMG GLC 63 Coupé (2017): Preis  

GLC 63 Coupé ab 86.334 Euro

Mercedes-AMG GLC 63 S (2017) im Video:

 
 

Preis Mercedes-AMG GLC 63 ab 82.705 Euro

Passend zum Mörder-Motor hat AMG auch das Design des Mercedes-AMG GLC 63 (2017) überarbeitet: Die dicken Backen, das mächtige Heck und die Powerdomes auf der Haube – das kennt man alles schon von den anderen AMG-Modellen. Doch zum ersten Mal diesseits des GT gibt es für den GLC den Panamericana-Grill aus den 1950er, der bei einem SUV noch etwas mehr nach Maulkorb und Beißschutz aussieht und deshalb besonders gut zum Auto passt. Denn viel bissiger als der AMG GLC 63 (2017) kann ein SUV in diesem Segment kaum sein. Natürlich wurde auch das restliche Set-Up des SUV-Sportlers angepasst: Die Luftfederung ist strammer und gleicht vor allem Wank- und Nickbewegungen besser aus, die Lenkung ist schärfer, der Allrad ist feinfühliger und die Neungang-Automatik schaltet schneller. Und damit auch jeder mitbekommt, was hier für ein Gerät anrollt, gibt’s einen Sportauspuff mit Klappensteuerung.

 

GLC 63 zum Start als Edition 1

Zum Marktstart schickt Mercedes-AMG den GLC 63 als Edition 1 ins Rennen. Durch das serienmäßige Night Paket erhält die Edition 1 ganz besonderes Rennwagen-Flair. Dabei sind die Sportstreifen an den Wagenflanken entweder Gelb oder Graphitgrau matt ausgeführt, mattschwarze 21-Zöller im Kreuzspeichendesign komplettieren den Auftritt. Auch durch den Innenraum zieht sich das Motorsport-Gefühl mit Sportsitzen, dem Performance Lenkrad mit 12‑Uhr-Markierung und gelben Akzenten auf dem Kombiinstrument und den Fußmatten. Die Preise für die Edition 1 des Mercedes-AMG GLC 63 (2017) starten bei 96.509 Euro.

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