Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015): Preis C 63 AMG doppelt unter Druck

von Alexander Koch 25.10.2017

Dicke Backen, doppelt aufgeladener V8, radikal abgestimmtes Fahrwerk: Das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) macht keine halben Sachen. Sein Preis startet bei 

Für den Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) fahren die Schwaben nicht nur technisch, sondern auch sprachlich die ganz großen Geschütze auf: Wir sehen nicht weniger als die "sportlichste C-Klasse aller Zeiten", was mit Blick auf die Black Series-Modelle der Vorgänger-Generation durchaus wuchtige Worte sind. Doch die vollmundige Ankündigung hat ihre Gründe, schließlich durften die Techniker von AMG bei ihrem neuen Mittelklasse-Sportler aus dem Vollen schöpfen und die Fesseln der braveren Varianten des Mercedes C-Klasse Coupé ablegen. Keine Zurückhaltung zeigen die Schwaben auch bei der Motorisierung des Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015), denn der mächtige V8-Biturbo treibt auch das Coupé mit mindestens 476 PS an, im Fall des C 63 S bleiben die genannten 510 PS des V8-Biturbo nur sieben Pferdestärken hinter der Black Series von 2012 zurück.

Neuheiten Mercedes-AMG C 63 S Cabrio Ocean Blue Edition
Mercedes-AMG C 63 Cabrio (2016): Preis (Update)  

Sondermodell fürs AMG C 63 Cabrio

Mercedes-Modellpalette (Sport) im Video:

 
 

Preis: Mercedes-AMG C 63 Coupé ab 78.302 Euro

Schon auf den ersten Blick ist das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) erheblich brutaler als sein Vorgänger, die weit ausgestellten Kotflügel sorgen vorn und hinten für über sechs Zentimeter mehr Breite und lassen das neue C-Klasse Coupé von AMG viel satter auf dem Asphalt stehen als bisher. Aber der Breitbau dient nicht in erster Linie der Optik, sondern geht auf die Wünsche der Fahrwerks-Entwickler zurück: Eine breitere Spur an beiden Achsen legt den Grundstein für noch mehr Performance, das konsequent auf maximale Fahrdynamik ausgelegte Fahrwerk soll die bayerischen Konkurrenz in die Schranken weisen. Preislich startet das Mercedes-AMG C 63 Coupé (2015) mit der 476-PS-Motorisierung bei 78.302 Euro, wer die vollen 510 PS und damit die S-Variante haben möchte, muss 86.572 Euro hinblättern.

Tags:

Hochwertige Jacken

Qualität von BABISTA entdecken

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.