close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes A-Klasse

Mercedes A-Klasse 2012: Innenraum enthült vor Debüt in Genf Erster Einblick

Die Premiere der neuen A-Klasse in Genf wirft ihre Schatten voraus: Der Innenraum der Kompaktklasse aus Stuttgart ist bereits enthüllt

In wenigen Tagen feiert die neue Mercedes A-Klasse ihr Debüt auf dem Auto Salon Genf 2012 und um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, erhalten wir nun immerhin schon erste Eindrücke vom Innenraum der Kompaktklasse aus Stuttgart, die deutlich jugendlicher und sportlicher als bisher auftreten und vordergründig den ebenfalls in Genf debütierenden Audi A3 2012 und den BMW 1er ins Visier nehmen soll.

 

Mercedes A-Klasse 2012: Innenraum enthüllt vor Genf-Debüt

Mercedes wird die Infotainment-Systeme der A-Klasse komplett mit Smartphones verknüpfbar machen, wobei das Apple iPhone den Anfang machen wird. Mit Hilfe einer eigens entwickelten App können nicht nur iPhone-Inhalte auf dem Display des Fahrzeugs angezeigt werden, auch die Steuerung des Smartphones ist dann über den Controller auf der Mittelarmlehne der A-Klasse möglich. Die Sprachsteuerungs-Funktion Siri soll ebenfalls nutzbar sein und die Bedienung besonders einfach gestalten.

Internet-Radio, Navigationssystem samt Echtzeit-Verkehrsinformation, Facebook und Twitter sind dank einer App auch im Auto nutzbar, was besonders junge Kunden für die neue A-Klasse begeistern soll.

Technisch ist die Mercedes A-Klasse 2012 eng mit der B-Klasse verwandt, beide Modelle setzen auf quer eingebaute Vierzylinder mit Turbo-Aufladung, die in der Regel nur die Vorderräder antreiben. Bei einigen Modellen wird es optional Allradantrieb geben, nur bei den stärksten Varianten – in den Startlöchern steht auch eine AMG-Version mit 345 PS – werden vier angetriebene Räder serienmäßig sein.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Der Verkauf der neuen A-Klasse beginnt im September 2012 als Fünftürer, in den folgenden Jahren werden noch einige weitere Modelle auf Basis der Frontantriebs-Plattform auf den Markt kommen, darunter ein A-Klasse Cabrio und das kleine SUV Mercedes GLC.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.