Meistgekauften Autos von der Abwrackprämie Die Top Liste der Gewinner der Abwrackprämie

01.04.2009

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz Bafa, ist seit einigen Wochen bei Neuwagenkäufern in aller Munde.

Vor allem in den vergangenen Tagen machte die Bafa von sich reden, als die Beantragung der Abwrackprämie im Internet nicht richtig funktionierte. Denn die Behörde in Eschborn ist zurzeit für die Vergabe der Umweltprämie zuständig, im Volksmund besser bekannt unter Abwrackprämie.

Jetzt hat das Bundesamt zum ersten Mal die offiziellen Gewinner der Abwrackprämie veröffentlicht und die prozentuale Aufteilung der Prämien auf die jeweiligen Hersteller aufgeschlüsselt. Die ganz große Überraschung an der Spitze bleibt zwar aus, denn es ist, wie könnte es anders sein, VW mit 14,15 Prozent. VW Polo und vor allem der Golf bleiben weiterhin die Lieblinge der Nation.

Auf Plazt zwei folgt aber schon Opel mit 10,17 Prozent und auf dem dritten Rang die Überraschung Hyundai mit 7,79 Prozent. Dann kommt Ford mit 7,75 Prozent und Skoda mit 7,5 Porzent. Auf dem sechsten Rang folgt Toyota mit 5,10 Prozent. Die deutschen Premiumhersteller Audi, BMW, Mercedes und Porsche können indes von der Prämie nicht profitieren.

Die genaue Aufschlüsselung der beliebtesten 20 Marken und den beliebtesten Autos der jeweiligen Marke finden Sie in der Bildgalerie - interessant nicht nur für Schnäppchenjäger.
hob

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.