close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum McLaren 675LT

McLaren 675LT Spider (2016): Preis McLaren 675LT ab 340.725 Euro

Der McLaren 675LT Spider wird zu einem Basispreis von 340.725 Euro angeboten. Der schnelle Engländer hat mächtig Sexappeal, wird aber leider nur 500 Mal gebaut.

500 Exemplare zu einem Einstiegspreis von je 340.725 Euro wird es vom McLaren 675LT Spider geben. Mit seiner extravaganten Lackierung in leicht grünlichem Gelb stiehlt der McLaren 675LT den meisten anderen Cabrios die Show. Wenn dann auch noch die Flügeltüren in den Himmel ragen, wird der Engländer endgültig unübersehbar. Nicht nur die feinen Kurven, der knackige Hintern und das fehlende Dach am McLaren 675LT betören, auch der Schriftzug "LT" tut seinen Teil dazu: "Longtail" steht bei der britischen Sportwagenschmiede für Gewichtseinsparungen, bessere Windschlüpfrigkeit und noch mehr Power als im Serienmodell. Optisch garniert mit einer Frontstoßstange mit vergrößertem Splitter sowie aus Carbon gefertigten Seitenschwellern, Lufteinlässe und Heckdiffusor. Motiviert durch den Erfolg des geschlossenen McLaren 675LT legen die Briten den Spider direkt als "Longtail" auf. Bedeutet: Unter der exklusiv dem Spider vorbehaltenen, Solis-grün lackierten Karosse sitzt der stark überarbeitete, gleich doppelt zwangsbeatmete 3,8-Liter-V8 des Coupés.

Bildergalerie: McLaren 675LT Spider auf 500 limitiert

 

McLaren 675LT Spider zu einem Preis ab 340.725 Euro

Eigens für den "Longtail" neu entwickelte Turbos und überarbeitete Zylinderköpfe ergeben brachiale 675 PS und 700 Newtonmeter. Somit durchbricht der McLaren 675 LT Spider auf seinen extrem leichten, geschmiedeten 20-Speichen- Alufelgen in nur 2,9 Sekunden die 100er-Marke, nach 8,1 Sekunden ist schon Tempo 200 erreicht – das ist nur 0,2 Sekunden langsamer als das 40 Kilogramm leichtere Coupé. Doch im Gegensatz dazu kann nur der 675LT Spider diese ganz besondere Mischung aus Leistung und Freiluftgefühl vermitteln. Und sollte das Wetter doch nicht mitspielen, kann der Fahrer – von Carbon-Schalensitzen festgehalten – bis zu einem Tempo von 30 km/h das dreiteilige Hardtop des McLaren schließen.

Mehr zum Thema: McLaren 675LT im Fahrbericht

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.