Mazda CX-8: Tokyo Motor Show 2017 Mazda-SUV in Tokyo vorgestellt

von Julian Islinger 25.10.2017

Noch in diesem Jahr rollt der Mazda CX-8 zu den Händlern, vorher steht er auf der Toyko Motor Show 2017 (28. Oktober bis 5. November). Unter der SUV-Verkleidung versteckt sich ein Crossover mit drei Sitzreihen und entsprechend familientauglichen Qualitäten. Einen Haken gibt es aber vermutlich doch!

Auf der Tokyo Motor Show 2017 (28. Oktober bis 5. November) geben die Japaner einen Vorgeschmack auf ihr neues SUV namens Mazda CX-8 (2017). Die wohl wichtigste Information befindet sich dabei aber nicht unter der Haube, sondern im Heck des Crossovers: Er wird mit drei Sitzreihen angeboten und ist daher auch für Großfamilien eine interessante Alternative. Zumal laut Mazda sogar Erwachsene in der dritten Reihe sitzen können sollen. Mit Dimensionen von 4,9 Metern Länge, 1,84 Metern Breite und 1,73 Metern Höhe liegt der CX-8 zwischen dem nur für den US-Markt bestimmten CX-9 (17 Zentimeter länger) und dem hierzulande angebotenen CX-5 (37 Zentimeter kürzer). In der Größe ist das SUV folglich mit einem VW Touareg vergleichbar. Damit schwingt sich der neue Mazda zum Flagschiff der markeneigenen SUV-Flotte in Japan auf. Mehr zum Thema: Alles zur Tokyo Motor Show

Neuheiten Mazda CX-5 im Crashtest
Mazda CX-5 (2017): Preis, Motoren, Crashtest  

Mazda CX-5 ab 24.990 Euro

Mazda CX-5 im Video:

 
 

Mazda CX-8 steht auf Tokyo Motor Show 2017

Typisch Mazda und somit auch typisch japanisch zeigt sich die Karosserie: Wie schon die anderen SUV-Modelle präsentiert sich auch der Mazda CX-8 (2017) als Vertreter der als Kodo bezeichneten Designinie. Schwungvolle Linien ist ihr Markenzeichen. Zum Start wird der Asiate mit einem 2,2 Liter großen Dieselaggregat und einer Sechsgang-Automatik ausgestattet. Noch in diesem Jahr soll der Praktiker im modischen Gewand auf den Markt kommen, allerdings nur in Japan. Ob Mazda sein neues Modell auch nach Deutschland bringt ist bis dato ebenso unklar, wie welche weiteren Motoren- und Antriebsvarianten zur Verfügung stehen werden.

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.