close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mazda CX-5

Mazda CX-5: Gebrauchtwagen kaufen Gebrauchte CX-5 sind ein Kauf-Tipp

AUTO ZEITUNG

Wenn eine Familie einen "neuen" Gebrauchtwagen benötigt, fällt nicht selten der Blick auf den Mazda CX-5. Er ist zwar auch gebraucht teuer, bietet aber auch viel fürs Geld – und zwar nicht nur Platz.

PositivEffiziente, kultivierte Benziner, starke Diesel, viel Platz im variablen Innenraum, hohe Zuverlässigkeit, gefühlvolle Lenkung
NegativAls Gebrauchter recht teuer, viele Ausstattungsdetails sind an höhere Ausstattungslinien gebunden (eingeschränkte Auswahl)

Die zweite Generation des Mazda CX-5 ging bereits 2017 an den Start, ist aber immer noch top aktuell. Denn kontinuierliche Modellpflege hält das 4,55 Meter lange SUV fit für die Zukunft. Das betrifft die Motoren ebenso wie die Ausrüstung mit Assistenzsystemen sowie das zuletzt 2021 aktualisierte Bediensystem mit großem Display im Armaturenträger. Nicht nur deshalb ist dieser Mazda als Gebrauchtwagen beliebt, die Standzeiten beim Händler sind meist kurz. Denn es hat sich herumgesprochen, dass der CX-5 – wie fast alle Mazda – als echtes Musterbeispiel für Zuverlässigkeit und langlebige Technik gilt. Auch die Alltagstauglichkeit ist gut, der Innenraum variabel und recht gut ausgestattet. Fünf Personen reisen hier komfortabel. Das Kofferraumvolumen (503 bis 1620 Liter) fällt im Segmentvergleich überdurchschnittlich groß aus. Abgerundet wird der gute Gesamteindruck vom agilen und sicheren Fahrverhalten. Allerdings hält sich der Federungskomfort des recht straff abgestimmten Japaners in Grenzen. Dafür verwöhnen besonders die sparsamen 2,2-Liter-Biturbo-Diesel mit Power und Laufkultur. Mit 150 PS, SCR-Katalysator, Allrad und Exclusive-Line-Ausstattung liegt ein gebrauchter Mazda CX-5 Skyactiv-D von 2019 bei etwa 21.500 Euro. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Top-10 Die besten gebrauchten SUV
Zuverlässige Gebrauchtwagen Die besten gebrauchten SUV

Leslie & Cars zeigt den Mazda CX-60 (2022)​ im Video:

 
 

Mazda CX-5 als Gebrauchtwagen kaufen

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.