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Mazda CX-3 Facelift (2020): Preis & Sports-Line Das kostet das CX-3 Facelift

Sven Kötter Testredakteur

Das Mazda CX-3 Facelift (2020) fällt sehr dezent aus: Der Handschalter wird sparsamer und die Ausstattung des City-SUV umfangreicher. Das wissen wir zum Preis und zur Sport-Line!

Wenn das Mazda CX-3 Facelift zum Preis ab 20.851 Euro (Stand: Oktober 2020) in die Schauräume der Händler rollt, dürften die wenigsten die Änderungen bemerken. Am nach wie vor stimmigen Design ändert sich auch fünf Jahre nach dem Marktstart nichts Wesentliches. Das spricht für die zeitlose und langlebige Designsprache der Japaner. Das Motorenangebot des City-SUV beschränkt sich auf einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner. Das 121 PS starke Aggregat verzichtet, wie bei Mazda üblich, auf eine Turbo-Aufladung und auch einen Ottopartikelfilter sucht man nach wie vor vergebens. Dennoch soll der Motor die Euro-6d-ISC-FCM-Norm erfüllen, ganz gleich, ob er mit manuellem Sechsgang- oder automatischem Sechsstufen-Getriebe kombiniert wird. Greift man zum Schalter, kann man sich über 14,5 Prozent Verbrauchseinsparung im Vergleich zum Vorgänger freuen. Diese geht auf das Konto der Zylinderabschaltung, die mit dem Facelift Einzug erhält. Der Automatik-CX-3 (Preis: 25.092 Euro, Stand: Oktober 2020) muss darauf allerdings verzichten. Allradantrieb wird nicht mehr angeboten, alle Varianten des Mazda CX-3 Facelift (2020) werden über die Vorderräder angetrieben. Die beliebte Ausstattungslinie Sport-Line wird nicht mehr angeboten. Mehr zum Thema: Das Mazda CX-3 Facelift im Fahrbericht

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Preis & Sport-Line des Mazda CX-3 Facelift (2020)

Auch der Innenraum profitiert vom Mazda CX-3 Facelift (2020): Neue Sitze und das nun serienmäßige Infotainmentsystem mit Dreh-Drück-Steller werten das Interieur spürbar auf. Die Inhalte, die auch über Apple CarPlay und Android Auto eingespielt werden können, werden nach wie vor auf dem vergleichsweise kleinen 7,0-Zoll-Bildschirm wiedergegeben. Ab der Selection-Ausstattung sind LED-Scheinwerfer serienmäßig, gegen Aufpreis leuchtet der CX-3 die Straße mit Matrix-LED-Technik aus. Eine Fußgänger-Erkennung des City-Notbremsassistenten, der bis 80 km/h aktiv ist, ein Spurhalte- und ein Spurwechselassistent gehören ebenso wie eine Ausparkhilfe zum Serienumfang. Mit dem Technik-Paket lassen sich die Assistenzsysteme des Mazda CX-3 Facelift (2020) zusätzlich um eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stauassistenzfunktion, ein Pre-Crash Safety-System, eine Müdigkeits- sowie um eine Verkehrszeichenerkennung erweitern.

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