Mazda 6 2015: Facelift im Fahrbericht Mehr Klasse

03.04.2015

Die Mittelklasse Mazda 6 kommt jetzt verfeinert und mit Allradantrieb zu den Händlern. Wir haben das Facelift 2015 unter die Lupe genommen. Fahrbericht

Obwohl sich der Mazda 6 als Mittelklässler in einem schrumpfenden Segment bewegt, ist er gefragt. Technisch profitiert er jetzt von den gleichen Neuerungen wie der CX-5: mehr Assistenzsysteme, mehr Komfort, weniger Geräusche und natürlich das Bediensystem MZD Connect.

 

Mazda 6 Facelift: Allrad mit viel Traktion

Zudem bietet er als Sports- Line nun auch ein Head-up-Display. Mehr noch als der CX-5 überraschen Kombi und Limousine mit aufgehübschtem Interieur, durch das ein Hauch von Premium schwebt.

Das Sieben-Zoll-Display hebt sich elegant aus dem aufwändig verkleideten Armaturenträger heraus, und auch die Kunststoffe hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Von außen erkennt man das Facelift am besten an den Voll-LED-Lichtern, die ab der Exclusive-Line serienmäßig sind. Antriebsseitig neu ist der Allradantrieb, den es für die beiden Diesel (150 PS mit Schaltgetriebe und 175 PS mit Automatik) und nur für den Kombi gibt.

In der 175-PS-Version wächst der Allradler zum ausgereiften, komfortablen Allzweck-Kilometerfresser heran, der keinerlei Traktionsprobleme kennt. Das Vergnügen ist aber mit 42.590 Euro in der reichhaltigen Sports-Line (inkl. Leder) nicht ganz billig.

Unser Fazit

Mazda zeigt, wie man ein solides, komfortables, geräumiges und technisch anspruchsvolles Mittelklasseauto baut. Als teurer Top-Allradler ist der 6er aber ein Fall für Spezialisten.

Jürgen Voigt

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