close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mazda 2

Mazda2 Facelift (2023): Preis & Innenraum Mazda2 mit frischer Optik

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Ein erneutes Mazda2 Facelift frischt den Kleinwagen 2023 ein weiteres Mal auf. An den Maßen, technischen Daten sowie am Preis ändert sich nichts, dafür am Design und mit Sondermodellen auch der Innenraum.

Schon einmal gab es ein umfangreiches Mazda2 Facelift – das war 2019. Viel Jahre später, 2023, steht eine erneute Überarbeitung für den Kleinwagen an, die ihm ein neues Frontdesign, neue Farben (Grau und Blau) und neue Ausstattungslinien beschert. Der Preis von 15.590 Euro (Stand: Februar 2023) bleibt genauso der alte wie der Motor und dessen technische Daten. Der 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner ist in den drei Leistungsstufen 75 PS (55 kW), 90 PS (66 kW; Sechsstufen-Automatikgetriebe optional) oder 115 PS (85 kW) erhältlich, wovon die zwei stärkeren Ausführungen von einem Mildhybrid-System unterstützt werden. Als neue Ausstattungslinien nennt Mazda die Prime-Line, die Center-Line sowie die Exclusive-Line und die sportlichen Sondervarianten Humura und Humura Aka. Die modifizierte Front ist an dem nun geschlossenen Grill beziehungsweise bei den sportlichen Versionen am Wabenmuster im Grill zu erkennen. Humura und Humura Aka sind darüber hinaus an schwarzen Details am Exterieur und roten Dekorelementen im Innenraum zu erkennen. Wie gehabt leuchtet auch das erneute Mazda2 Facelift (2023) aus standardmäßigen LED-Scheinwerfern, die optional auch zum Matrix-LED-Lichtsystem hochgerüstet werden können. Das Smartphone kann serienmäßig über Apple CarPlay und Android Auto per Kabel ans Infotainment angeschlossen werden, ab der Center-Line auch kabellos. Die Maße von 4070 Millimeter Länge, 1695 Millimeter Breite und 1495 Millimeter Höhe dürften von der Modellpflege unberührt bleiben. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Mazda2 Hybrid (2022)
Mazda2 Hybrid (2022): Preis & Automatik Mazda2 wird als Hybrid zum Yaris-Klon

Leslie & Cars zeigt den Mazda CX-60 (2022) im Video:

 
 

Preis & Innenraum des Mazda2 Facelift (2023)

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.