Lexus LF-NX Concept: Live auf der IAA 2013 Das Runde wird zum Eckigen

11.09.2013

Lexus will auf der IAA ausloten, ob die Kundschaft sich für ein Kompakt-SUV der Marke interessiert und zeigt das LF-NX Concept

Früher war ein Lexus meist rundlich, gefällig, ohne das irgendjemand sich auf ein "schön" oder "hässlich" festlegen konnte. Aber dieses "Früher" ist ein für alle mal vorbei. Jetzt wird mit dem Lineal designt. Kante an kante, scharfe Linien und ein großer vergitterter Diabolo-Grill.

 

Das Lexus LF-NX Concept live auf der IAA 2013

Was mit dem neuen Lexus IS 2013 angefangen hat, wollen die Japaner demnächst auch als Kompakt-SUV etablieren - ein eckiges Ausrufezeichen kann in dem umkämpften Segment nicht verkehrt sein. Und so präsentiert man auf der IAA 2013 das Lexus LF-NX Concept mit Vollhybrid-Antrieb, um die Reaktionen des Publikums auf einen Stadt-Geländewagen der Marke zu erproben. Rundlich-gefällig ist eben nun vorbei.

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.