Lexus LC 500h (2016): Preis & Technik Das kostet das Hybrid-Coupé LC 500h

von Alexander Koch 18.10.2017

Der Lexus LC 500h (2016) hat ein leidenschaftliches Design und bringt somit den Fahrspaß zurück in die Modellpalette. Interessierte Käufer müssen für das Hybridauto allerdings tief in die Tasche greifen: Der Preis startet bei 99.200 Euro!

Mit dem Lexus LC 500h (2016) entdeckt die vornehme Toyota-Schwester jetzt tatsächlich den Fahrspaß. 2016 vorgestellt, startet die Hybrid-Variante des LC zeitgleich zum normalen Verbrenner im Mai 2017 auf den Markt – zum Preis ab 99.200 Euro! Noch immer so leidenschaftlich gezeichnet, dass einen beim Anblick von Konkurrenten wie dem 6er-BMW, dem E-Klasse Coupé oder dem Audi A5 plötzlich das große Gähnen überfällt. Das Hybrid-Coupé fährt mit einem 3,5 Liter großen V6-Motor auf die Bühne, der die im Vergleich zum V8 fehlenden Zylinder mit einer E-Maschine von 45 kW kompensiert. Die ist nicht nur leichter als bisher und saugt ihren Strom aus einem Akku, vor allem ist sie mit dem Verbrenner über ein neues Hybridgetriebe gekoppelt, das erstmals über vier Untersetzungsstufen verfügt. Das ermöglicht dem Lexus LC 500h (2016) ein viel schnelleres Ansprechverhalten, kleinere und schnellere Drehzahlsprünge, eine natürlichere Soundkulisse und vor allem bessere Sprintwerte.

Neuheiten Lexus LC 500 Coupé
Lexus LC 500 (2016): Preis & Motoren  

Lexus LC 500 zum Preis ab 99.200 Euro

Lexus LC 500h (2016) im Video:

 

Lexus LC 500h (2016) zum Preis ab 99.200 Euro

So spurtet es der über die Hinterachse angetriebenen Lexus LC 500h (2016) bei einer Systemleistung von 359 PS und 348 Newtonmeter maximales Drehmoment in fünf Sekunden auf Tempo 100 und schafft locker die 250er-Marke. Unter dem Strich biete das Hybrid-Coupé damit das sportlichste und aktivste Fahrerlebnis aller Hybrid-Modelle von Lexus, schwärmen die Japaner und hoffen, dass sie damit endlich auch leidenschaftliche Schnellfahrer ins Öko-Lager holen können. Zumal der EU-Verbrauch nur 6,4 Liter Super auf 100 Kilometer beträgt. Wie das V8-Pendant hat auch der 500h eine Menge Assistenzsystemen vorzuweisen. Kamera und Radar überwachen die Fahrbahn, während Fahrzeug- und Fußgängererkennung, adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent samt Spurwechselwarner, Müdigkeits-Warnung, Fernlichtassistent und Verkehrszeichenerkennung den Fahrer des LC 500h (2016) auch in den komplexesten Situationen unterstützen.

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.