close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Land Rover Discovery Sport

Land Rover Discovery Sport: Neue Diesel Attraktiv mit Ingenium

Der Land Rover Discovery Sport ist ab Mai mit zwei neuen Vierzylinder-Dieselmotoren erhältlich. Die Zweiliter-Maschinen leisten 150 und 180 PS

Mit weltweit über 15.000 Vorbestellungen ist man bei Land Rover mit dem Markteinstand des neuen Discovery Sport durchaus zufrieden. Ab Mai soll das neue Kompakt-SUV nun besonders auf den europäischen Märkten noch attraktiver werden.

 

Land Rover Discovery Sport: Neue Diesel

Dafür verbauen die Ingenieure ab Mai die in der neuen Motorenfabrik in den West Midlands gefertigten Vierzylinder-Dieselmotoren der Ingenium-Generation. Zwei Leistungsstufen mit 150 PS und 180 PS sind eingeplant. Mit der stärkeren Variante soll der Discovery Sport in 8,9 Sekunden auf Tempo Hundert beschleunigen.

Ordert der Kunde die besonders effiziente, handgeschaltete "E-Capability"-Version, liegt der Minimalverbrauch bei nur 4,9 Litern Diesel je 100 Kilometer. Ende des Jahres soll ein noch sparsamerer Discovery Sport mit Frontantrieb die Modellreihe nach unten abrunden. Preise für den neuen Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 starten bei 35.350 Euro

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.