Land Rover Discovery Sport: Neue Diesel Attraktiv mit Ingenium

28.04.2015

Der Land Rover Discovery Sport ist ab Mai mit zwei neuen Vierzylinder-Dieselmotoren erhältlich. Die Zweiliter-Maschinen leisten 150 und 180 PS

Mit weltweit über 15.000 Vorbestellungen ist man bei Land Rover mit dem Markteinstand des neuen Discovery Sport durchaus zufrieden. Ab Mai soll das neue Kompakt-SUV nun besonders auf den europäischen Märkten noch attraktiver werden.

 

Land Rover Discovery Sport: Neue Diesel

Dafür verbauen die Ingenieure ab Mai die in der neuen Motorenfabrik in den West Midlands gefertigten Vierzylinder-Dieselmotoren der Ingenium-Generation. Zwei Leistungsstufen mit 150 PS und 180 PS sind eingeplant. Mit der stärkeren Variante soll der Discovery Sport in 8,9 Sekunden auf Tempo Hundert beschleunigen.

Ordert der Kunde die besonders effiziente, handgeschaltete "E-Capability"-Version, liegt der Minimalverbrauch bei nur 4,9 Litern Diesel je 100 Kilometer. Ende des Jahres soll ein noch sparsamerer Discovery Sport mit Frontantrieb die Modellreihe nach unten abrunden. Preise für den neuen Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 starten bei 35.350 Euro

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.