close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Lamborghini Murciélago

Lamborghini mit 400.000 Kilometern Lamborghini als Kilometerfresser

von Julian Islinger

Ein Lamborghini Murcielago ist zum Fahren da, keine Frage. Aber 400.000 Kilometer in diesem extrem sportlichen 580-PS-Monster? Dass Langstrecken- und Alltagstauglichkeit auch für einen Lambo keine Fremdwörter sind, zeigt dieser Rekord-Sportler.

So ein Lamborghini Murcielago der ersten Serie ist nicht nur optisch ein echter Leckerbissen: Der italienische Mittelmotorsportler quetscht aus einem 6,2-Liter großen V12 satte 580 Pferdchen. Was käme einem Lamborghini-Besitzer also anderes in den Sinn, als einfach einzusteigen und loszudüsen? Am besten mehrere 100.000 Kilometer weit, damit man einen Rekord-Lambo sein Eigen nennen kann – dachten sich wohl die Mitarbeiter eines britischen Automagazins. Die Typen müssen Nerven haben, denn schließlich ist der böse bollernde, nicht gerade samtig federnde und ziemlich unhandliche Murcielago ein echter Prüfstein für Ohren, Bandscheibe und Rangierkünste. Mehr zum Thema: Lamborghini Murcielago zieht Anhänger

News Liberty Lamborghini Aventador LP720-4 50th Anniversario
Lamborghini Aventador/Huracan: Tuning von LB Walk Die brutalsten Lamborghini

Lamborghini Urus im Video:

 
 

Lamborghini rockt 400.000 Kilometer ab

Einen Großteil der Kilometer schrubbte der Dauertest-Lambo bis zu einem Crash 2012. Dann stand der italienische Kampfstier stark lädiert drei Jahre still,  bis ihm Austauschmotor sowie –getriebe spendiert und auch die Karosserie generalüberholt wurde. Krass: Der Murcielago genehmigt sich mindesten 15 Liter Super Plus auf 100 Kilometern. Macht über die Testdistanz von 400.000 Kilometern unglaubliche 60.000 Liter Hochoktaniges! Die Tankquittung wollen wir zwar nicht begleichen, meinen aber dennoch, dass gerade ein Lamborghini auf die Straße und nicht in die Garage gehört. Mehr zum Thema: Lamborghini Huracán Spyder mit Heckantrieb

Neuheiten Lamborghini Aventador S (2017)
Lamborghini Aventador S (2017): Preis/LP780-4 Der Aventador für den Endspurt

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.