Underground Racing Huracán fährt Rekord Höllenritt in 7,8 Sekunden!

Angestachelt von der Konkurrenz, brät der fast 2200 PS starke Lamborghini Huracán von Underground Racing einen neuen Rekord in den Viertelmeile-Asphalt. Er braucht nur 7,8 Sekunden für 402,34 Meter!

Der Lamborghini Huracán und zwei US-Tuner ergeben die Zutaten für ein Fernduell, das in einer Mélange aus PS-Wahnsinn und neuem Viertelmeilen-Rekord endet. Angestachelt vom 8,3 Sekunden schnellen Heffner-Performance-Huracán, legte Underground Racing – ohnehin für PS-gewaltige Umbauten bekannt – noch einmal so richtig los. Das Resultat wochenlanger Arbeit: Underground Racings Lamborghini Huracán ballert mit nur 7,8 Sekunden (Vmax am Messpunkt: 302,23 km/h) über den Dragstrip. Und nimmt dem Heffner-Lambo wie selbstverständlich eine satte halbe Sekunde ab! Zwar generiert das Twin-Turbo-System von Underground Racing die nötige Power, doch erst die neu abgestimmte Rennsportkupplung von Dodson Motorsport bringt die Kraft von zehn Golf GTI oder fast vier Serien-Huracáns auf die Straße. In der Serie stemmt der 5,2 Liter große V10 des Lamborghini Huracán übrigens 610 PS und 560 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle.

 

Underground-Huracán fährt 402,34 Meter in 7,8 Sekunden

Allradantrieb sei Dank, katapultiert sich der Serien-Huracán in 3,2 Sekunden auf 100 Sachen. Worüber der 2200 PS starke Underground-Huracán nur müde lächeln kann. Er packt den Sprint auf 100 km/h in unter zwei Sekunden und schnappt sich mit der Viertelmeile-Zeit den Rekord des derzeit wohl schnellsten Lamborghini Huracáns überhaupt. Es ist aber nicht etwa so, dass sich Underground Performance auf dem Huracán-Rekord ausruhte. "Wir arbeiten mit der X-Version DCT an einer nochmals besseren Zeit", heißt es auf der firmeneigenen Facebook-Seite. Das schreit doch nach einer Revanche für Heffner Performance und einem neuen Fernduell auf der Viertelmeile. Mehr zum Thema: Lamborghini von Underground Racing

Mehr zum Thema: Jon Olsson fährt Huracán bei Mongol Rally

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.