Lamborghini Concept S bei RM Sotheby's Einzelstück sucht Liebhaber

15.07.2015

Lamborghini-Einzelstück sucht bei einer Auktion in New York einen neuen Besitzer. Erwarteter Erlös sprengt den Rahmen jeglicher Vorstellungskraft

Wer ein bisschen zu viel Geld auf der hohen Kante hat und ein neues Auto sucht, der kann sich bald ein ganz besonderes Exemplar unter den Nagel reißen: Bei RM Sotheby's ist im November das Unikat Lamborghini Concept S zu ersteigern.

 

Lamborghini-Auktion: 3 Millionen US-Dollar für Concept S?

Bei dem Liebhaberstück handelt es sich um ein 2005 vorgestelltes Konzeptfahrzeug auf Basis des Gallardo, dessen offene Version später weniger scharf gezeichnet und futuristisch - hauptsächlich die Fahrgastzelle betreffend - die Serienreife erlebte.

Aus Kostengründen wurden vom Einzelstück Concept S keine weiteren Exemplare gefertigt, stattdessen ging der Zweisitzer mit geteiltem Cockpit in privaten Besitz über. Bei der anstehenden Auktion veranschlagt RM Sotheby's einen ernst gemeinten Preis in Höhe von bis zu drei Millionen US-Dollar...

Die Auktions-Plattform wird am 18.11. zum zweiten Mal überhaupt in "Big Apple" gastieren - mit noch allerhand weiteren automobilen Schmuckstücken. Bei der Premiere 2013 wurden mehrere Edelkarossen im Gesamtwert von rund 63 Millionen US-Dollar unter das Volk gebracht.

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.