Lamborghini Aventador SV Roadster: Pebble Beach 2015 Weniger Dach, mehr Dynamik

14.12.2015

Ohne Dach verspricht der Lamborghini Aventador LP 750-4 SV Roadster noch mehr Fahrspaß als der geschlossene Superveloce. Vorgestellt wird der Über-Roadster beim Concours d'Elegance Pebble Beach 2015.

DerLamborghini Aventador SV ist nicht weniger als der schnellste Stier im Stall, aber nun legen die Italiener nochmals nach und reduzieren den Schwerpunkt – indem sie das Dach gleich ganz weglassen. Erste Erlkönig-Fotos zeigen die Superveloce-Version als Roadster und machen damit klar, dass der stärkste Aventador demnächst auch ohne Dach erhältlich sein wird. Als Termin für die Premiere kristallisiert sich derzeit der Concours d'Elegance Pebble Beach heraus, der bereits Mitte August beginnt.

 

Lamborghini Aventador SV Roadster: Erste Erlkönig-Fotos

Und auch derDie Dachtechnik teilt sich der Lamborghini Aventador SV Roadster mit seinem 700 PS starken Bruder, abgesehen davon stammt die Technik weitestgehend vom geschlossenen Aventador LP 750-4. Konkret heißt das: 750 PS, mehr Abtrieb dank verschärfter Aerodynamik, niedrigeres Gewicht durch zahlreiche Karosserieelemente aus Carbon, schärferes Fahrwerk und direktere Lenkung. Und auch der Preis ist schon bekannt: 327.190 Euro sollen europäische Kunden zahlen, die exklusive Kleinserie ist auf 500 Fahrzeuge limitiert.

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.