Lamborghini Aventador Performante (2019): Gerücht Kommt ein Aventador Performante?

von Julian Islinger 05.07.2017

Erlkönig-Fotos eines Prototypen nähren die Gerüchte um einen Lamborghini Avenatdor Performante, der schon 2019 vorgestellt werden könnte. Erste Informationen!

Die Gerüchte mehren sich, dass Lamborghini seinem Aventador 2019 eine Performante-Version beiseitestellen wird. Gerüchte, die jetzt auch von Erlkönig-Aufnahmen eines Lamborghini-Testfahrzeugs untermauert werden. Der in freier Wildbahn geknipste Aventador zeigt am Heck nämlich dieselben runden Endrohre, die auch die Abgasanlage des erst kürzlich vorgestellten Huracán Performante „krönen“. Zwar gibt es auch ein unten mittig angeordnetes Auspuffrohr am Prototyp, doch scheint dieses nicht mehr als eine Attrappe zu sein. Der Erlkönig verrät mit seiner dünnen Camouflage-Folierung nicht zu viel, aber man darf darauf spekulieren, dass die aus Kohlefaser bestehende Karosserie mit einem optisch modifizierten Diffusor und angepasster Front- und Heckschürze aufwarten wird. Es wird erwartet, dass sich ein Lamborghini Aventador Performante 2017 zwischen Aventador S und SV einordnen könnte.

Neuheiten Lamborghini Aventador S (2017)
Lamborghini Aventador S (2017): Preis und Daten  

Aventador Facelift ab 281.555 Euro

Lamborghini Aventador S Facelift im Video:

 
 

Gerücht: Lamborghini Aventador Performante kommt 2019

Wie das Innenleben eines Lamborghini Aventador Performante 2019 aussehen könnte, ist bisher noch eine Frage, die unbeantwortet bleiben muss. Sicher ausgehen kann man allerdings von einem überarbeiteten V12-Motor mit einer Leistung zwischen 750 und 800 PS, die den Aventador Performante in 2,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren könnten. Zieht man den Huracán Performante als Vergleich heran, dann dürfte das Aventador-Gegenstück auch wesentlich leichter werden, etwa so um die 40 bis 50 kg. Auch dürfte der Aventador Performante über eine adaptive Aerodynamik verfügen, die diverse Klappen an Front- und Heckspoiler elektronisch während der Fahrt öffnet und schließt, um Traktion und Geschwindigkeit im passenden Moment zu optimieren. Ein Preis für das Gesamtpaket bleibt noch Spekulationsobjekt, aber es steht außer Frage, dass ein Lamborghini Aventador Performante (2019) zu den teuersten Aventadoren der Geschichte gehören könnte. Eine halbe Million Euro als Preis würde nicht weiter wundern, zieht man in Betracht, dass der Aventador S bereits 281.555 Euro kostet.

Neuheiten Lamborghini Huracán Performante (2017)
Lamborghini Huracán Performante (2017): Preis  

Stärkster Huracán kostet 232.098 Euro


Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.