BMW 1er M Limousine: Illustration M-infizierte Kompaktlimousine!

von AUTO ZEITUNG 08.12.2017

Kommt die BMW 1er M Limousine? Die Sportbehandlung durch die BMW M GmbH löst in dieser Illustration jedenfalls den "Will haben"-Effekt aus! Wir wissen, wie realistisch dieses Gedankenspiel ist.

Kaum hat BMW seine neueste Kompaktlimousine namens BMW 1er Limousine vorgestellt, hat Photoshop-Künstler X-Tomi Design die China-Limousine auch schon auf M frisiert. So gut der BMW 1er M Limousine die gefräßige Front, die großen Alufelgen im typischen Doppelspeichen-Design und die seitlichen Kiemen auch stehen, dürften hartgesottene BMW-Fans mit der frontgetriebenen UKL-Plattform aber ihre Probleme haben. Zumal die Basis der BMW 1er Limousine lediglich quer zur Fahrtrichtung montierte Vier- und Dreizylinder vorsieht. Da scheint es doch realistischer, dass die BMW 1er M Limousine ein Traum- beziehungsweise ein Photoshop-Gebilde bleibt und erst der deutsche Limousinen-Ableger des BMW 1er zum M mutiert: das BMW 2er Gran Coupé. Die Kompaktlimousine, die nach jetzigem Stand nicht vor 2019 auf den Markt kommt, wird gerüchteweise noch nicht auf der UKL-Basis der BMW 1er M Limousine aufbauen. Vielmehr soll ihre Basis eine verkürzte Plattform des BMW 3er stellen – womit ein Techniktransfer vom Kompaktbiest BMW M2 im Großen und Ganzen problemlos wäre.

Neuheiten BMW 1er Limousine (2016)
BMW 1er Limousine (2016): Alle Informationen  

1er-Limo für China am Start

Fakten zum BMW 1er im Video:

 
 

370 PS in der BMW 1er M Limousine?

Dann könnte die Kraft des mindestens 370 PS starken Dreiliter-Sechszylinder den Ableger der BMW 1er M Limousine für den europäischen wie US-amerikanischen Markt befeuern, und – so wie es sich die BMW-Fans wünschen – per Hinterradantrieb auf die Piste bringen. In gut 4,5 Sekunden auf Tempo 100, knackt die M Limousine dank M Driver’s Package auch Tacho 270! Bleibt wie Frage, ob BMW überhaupt einen M-Ableger für seine Kompaktlimousine vorsieht. Schielt man aber mal nach Stuttgart oder Ingolstadt, sieht man: Dort gibt es bereits eine Power-Kompaktlimo oder sie ist in Planung. Eine BMW 1er M Limousine oder ein BMW 2er Gran Coupé M könnte den Markt also nochmal kräftig aufmischen.

Neuheiten BMW 2er Gran Coupé (2019)
BMW 2er Gran Coupé (2019): Erste Fotos (Update!)  

Viertüriger 2er bekommt Frontantrieb

 

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.