close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Koenigsegg

Koenigsegg Originallogo

Wenn ein Designer auf Pferdestärken trifft, dann manifestiert sich das in einer Sportwagenmanufaktur wie Koenigsegg. Mit dem 1996 entworfenen Prototyp fiel der Startschuss für einer bis heute erfolgreich laufende Reihe leichter Rennmaschinen mit enormer Leistung, geringem Gewicht und hochwertiger Verarbeitung. Den Anfang machte 2002 der Koenigsegg CC, der schon in der kleinsten Motorisierung 655 PS aufweisen konnte. Spätere CC-Variationen mit V8-Mittelmotor kletterten die Leistungs-Treppe sogar bis auf weit jenseits der 1000-PS-Schwelle und bescherten dem schwedischen Designer Christian von Koenigsegg erste Lorbeeren.

Koenigsegg auf Rekordjagd

Der Koenigsegg Agera R, seinerzeit Rekordhalter im Sprint von 0 auf 300 km/h, ist ein Hypercar mit 960 PS, das nur noch von seiner Weiterentwicklung, dem Koenigsegg Agera One:1 getoppt wird. Die flache Agera-Sondervision protzt mit 1369 PS und einem Fliegengewicht von 1,3 Tonnen, was sich gemessen in Sprintwerten auf eine Geschwindigkeit von 400 km/h in 20 Sekunden niederschlägt. 2015 präsentierte Koenigsegg mit dem Regera seinen ersten Plug-in-Hybrid, mit dem Gemera folgt ein weiterer Hybrid-Sportler. Der Jesko wiederum setzt auf einen herkömmlichen V8.

Alle Modelle

Koenigsegg Gemera (2024)

Koenigsegg Gemera

Koenigsegg Regera

Koenigsegg Regera

Koenigsegg Agera

Koenigsegg Agera

Koenigsegg One:1

Koenigsegg One:1

Koenigsegg CC

Koenigsegg CC

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.