close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Kia Ceed

Kia Cee'd Facelift (2015): Preis & Motor Das kostet das Cee'd Facelift

AUTO ZEITUNG

Das Kia Cee'd Facelift (2015) hat sich in der Vorgängermodellen als absoluter Bestseller herausgestellt. Das sind die Informationen zu Preis und Motor!

Mit dem Kia Cee'd Facelift (2015) erhält die Kompaktklasse aus Südkorea zwar ein Update, der Preis bleibt aber gleich: So ist die Einstiegsversion mit einer Leistung von 100 PS und einem Normverbrauch von sechs Litern (CO2-Ausstoß: 138 g/km) weiterhin ab 14.990 Euro erhältlich. Die dezenten Neuerungen an der Front beschränken sich auf breitere, kantigere Stoßfänger sowie Chromeinsätze und eine veränderte Gitterstruktur. Am Heck wurde ebenfalls die Stoßstange modifiziert, im Dunkeln offenbaren zudem neue LED-Rücklichter den Facelift-Charakter. Zur Innenraum-Atmosphäre trägt laut Hyundais Schwestermarke ein niedriger Geräusch- und Vibrationspegel bei, der durch die Modellüberarbeitung weiter gesenkt wurde. Erreicht wird dieser Effekt unter anderem durch verbaute schalldämmende Materialien. Konzipiert wurde das Kia Cee'd Facelift (2015) wie der Vorgänger auch vom europäischen Designcenter der Marke entwickelt, die Fertigung findet weiter im slowakischen Werk Zilina statt.

Kia Cee'd GT im Video:

 
 

Preis: Kia Cee'd Facelift (2015) ab 14.990 Euro

Der südkoreanische Hersteller hat beim Kia Cee'd Facelift (2015) die Motoren auf die Abgasnorm Euro 6 umgestellt und Veränderungen an Heck und Front vorgenommen. Neu im Programm ist ein Dreizylinder-Turbo, der 120 PS leistet und als sparsamster Benziner in der Modellpalette bestenfalls 4,9 Liter (CO2-Ausstoß: 115 g/km) verbraucht. Mit einem neuen Einspritzsystem wurde der 1,6-Liter-Turbodiesel zum Modelljahr 2016 ausgerüstet. Er leistet 136 PS statt bisher 128 PS. Die größte Effizienzsteigerung erzielt Kia eigenen Angaben zufolge bei der Automatikversion des 1.6 CRDi. Dank eines siebenstufigen Direktschaltgetriebes wurden die CO2-Emissionen des Kia Cee'd Facelift (2015) auf bis zu 109 g/km bei einem Normverbrauch von 4,2 Litern gesenkt.

Neuheiten Kia Ceed Sportswagon (2018)
Kia Ceed Sportswagon (2018): Motor & Hybrid Der Ceed Sportswagon als PHEV

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.