Jaguar F-Type R-S: Erlkönig des offenen Supersportlers Power-Variante im Anflug?

16.04.2014

Sport, sportlicher, F-Type: Plant Jaguar eine neue Power-Variante für die Modellreihe? Unsere Erlkönig-Jäger haben einen Prototypen mit mächtigen Anbauten und Carbon-Bremsen erwischt

Die Topmotorisierung im offenen Jaguar F-Type ist aktuell ein 5,0-Liter-V8 mit imposanten 495 PS - wie es aussieht, könnte die Variante V8 S jedoch bald ihren Nimbus verlieren: Unsere Erlkönig-Spione haben einen Prototypen bei einer Ausfahrt erwischt, welcher darauf schließen lässt, dass bald eine neue Power-Version zu den Händlern rollt.

 

Jaguar F-Type R-S: Erlkönig mit Carbon und breiten Muskeln

Ausgestattet mit mächtigen Anbauteilen wie Spoiler, Front- und Heckschürzen, Seitenschweller sowie breite Radkästen dreht die britische Schönheit im Erlkönig-Trimm ihre Runden. Durch die Sportfelgen schimmert zudem eine Carbon-Bremsanlage durch, das schnittige Verdeck ist geschlossen.

Handelt es sich um den Jaguar F-Type R-S? Offiziell wurde die Einführung dieser Hochleistungsausgabe noch nicht bestätigt, doch schon bald (Pariser Autosalon im Herbst?) könnte das Modell seine Premiere vollziehen... Leistungstechnisch würde der Wagen an der 600-PS-Grenze kratzen, zudem rechnen wir mit einem Basispreis, der annähernd in den Bereich von 150.000 Euro geht.

Patrick Freiwah

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.