Jaguar F-Pace 2015: SUV meistert Hitze- und Kälte-Tests Weltweit erprobt

29.07.2015

Für optimale Performance auf jedem Untergrund quält Jaguar den neuen Offroader F-Pace unter extremsten Bedingungen

Die Tour de France hat der Jaguar F-Pace schon gemeistert, doch trotz der enormen Anforderungen an die Rad-Profis war die Frankreich-Rundfahrt für das britische Luxus-SUV eine vergleichsweise leichte Übung. Neue Fotos zeigen den Briten bei Hitze- und Kältetests – und wie es sich für einen echten Engländer gehört, folgt er auch bei diesen Herausforderungen stets dem korrekten Dresscode.

 

Jaguar F-Pace 2015: SUV meistert Hitze- und Kälte-Tests

In Dubai sehen wir den Jaguar F-Pace folglich mit Wüsten-Tarnung, in skandinavischer Kälte trägt der Erlkönig von heute ein dunkleres Muster mit angedeuteten Vereisungen. Den Entwicklern dienen die gegensätzlichen Umgebungen, um das erste SUV der Marke auf alle denkbaren Untergründe und Witterungen vorzubereiten.

Im Vergleich mit allen bisherigen Jaguar-Modellen wurde das Testprogramm deutlich ausgeweitet, denn natürlich soll der Jaguar F-Pace auch abseits asphaltierter Straßen überzeugen. Geschotterte Bergpässe verlangten Fahrwerk und Allrad-System alles ab und unterstreichen die Ernsthaftigkeit, mit der die Briten an ihrem Erstlingswerk feilen. Zwar muss der F-Pace im Gelände nicht ganz so weit kommen wie die Offroad-Experten von Land Rover, enttäuschen sollte der Neuling bei derart prominenter Verwandtschaft aber auch nicht.

Noch wichtiger ist Jaguar allerdings die Performance aus Asphalt, weshalb der F-Pace genau wie der kürzlich vorgestellte XE auf eine zu großen Teilen aus Aluminium gefertigte Karosserie setzt. Wie sich das Leichtbau-Konzept auf das Fahrverhalten auswirkt, klären wir rechtzeitig vor dem Marktstart 2016. Einen ersten Blick auf das Jaguar-SUV gewähren die Briten im Rahmen der IAA 2015 im September, gefahren werden darf aber erst später.

Alle weiteren Highlights auf der Internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt finden Sie in unserer großen Bildergalerie.

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.