Kaufberatung: Infiniti G37 im Mittelklasse-Test Test-Ratgeber: Daten, Messwerte, Kauftipp

28.10.2011

320 PS und Heckantrieb machen den Infiniti G37 zum Dynamiker. Aber was kann der noble Japaner sonst noch und wo zeigt er Schwächen?

Nissans Nobelableger Infiniti ist auf Fahrdynamik ausgerichtet, Coupé und Cabrio werden ausschließlich als Hecktriebler angeboten. Nur die Limousine gibt es auch mit Allradantrieb. Das Einlenkverhalten ist zackig und die Lenkung gefühlvoll. Die Kraft dafür liefert ein 320 PS starker V6-Zylinder, der auch im Nissan 370Z mit kehlig-rauchigem Sound seinen Dienst verrichtet. Der hochwertige Innenraum des Infiniti G37 ist bei Coupé und Cabrio serienmäßig mit Leder ausgeschlagen, während die Sitze der Limousine mit Stoff bezogen sind.
Michael Godde

FAZIT
Drei Karosserievarianten und nur ein Benzinmotor – für die Mittelklasse ist das zu wenig. Ein sparsamer Diesel und eine attraktive Kombi-Version werden aber frühestens mit der nächsten G37-Generation (etwa 2014) das Programm erweitern.

Mehr Ratgeber-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

 

KAUFTIPP: INFINITI G37 LIMOUSINE

Die Limousine punktet mit zwei zusätzlichen Türen und akzeptablen Platzverhältnissen im Fond. Einbußen bei der Fahrdynamik gibt es gegenüber Coupé und Cabrio aber nicht. Zudem ist die Limousine günstiger als das Coupé und vor allem als das nur in Topausstattung erhältliche Cabrio.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: technische Daten und Messwerte

INFINITI G37 ¹  
  INFINITI G37 CABRIO ²
Motor V6-Zylinder,
4-Ventiler
Hubraum 3696 cm³
Leistung 235 kW/320 PS
bei 7000 /min
Max. Drehmoment 360 Nm
bei 5200 /min
Getriebe 7-Stufen-Automatik
Antrieb Hinterrad
Abmessungen L/B/H 4780/1770/1447 mm
Kofferraum min./max. 450 Liter
MESSWERTE  
0 – 100 km/h 5,9 sek.
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
EU-Verbrauch 10,5 l SP/100 km
Kohlendioxid CO2 246 g/km
PREISE  
Limousine 43.050 (46.990)² €
Coupé 46.640 €
Cabrio 57.830 €

¹ Alle Werte Werksangaben; ² Allradversion

AUTO ZEITUNG

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.