Hyundai ix35 2015: Erlkönig des Kompakt-SUV Neue Generation in Schweden

11.03.2014

Die zweite Generation des Kompakt-SUV Hyundai ix35 wird auf die Serienreife getrimmt. Im frostigen Schweden konnten wir nun einen Erlkönig erspähen

In Skandinavien haben unsere Spione eine SUV-Neuheit als Prototyp auf frischer Fahrt ertappt: Dabei handelt es sich diesmal um die zweite Generation des Hyundai ix35, seinerseits Nachfolger der früheren Modellreihe Tucson.

 

Hyundai ix35 2015: Brennstoffzellenantrieb im Angebot

Der Nachkömmling des koreanischen Geländewagens ist seit 2009 auf dem Markt, 2013 bekam die Reihe ein kleines aber feines Facelift verpasst. Für Aufmerksamkeit sorgte die Tatsache, dass sich Hyundai im vergangenen Sommer als erster Hersteller überhaupt Brennstoffzellenantrieb serienmäßig produzierte und bereits in verschiedenen Märkte verleaste.

Mit Einführung der neuen Generation Hyundai ix35 2015, die im Herbst des kommenden Jahres ihre Markteinführung erleben dürfte, wird der ix35 Fuel Cell dann endgültig in die Angebotspalette integriert. Abseits davon kommt das neue Kompakt-SUV auch mit Benzinern (140 bis 170 PS) sowie Dieselmotoren (116 bis 184 PS), was dem gleichen Angebot des Vorgängers entspricht.

Der auf unseren Bildern erwischte Erlkönig befindet sich jedoch noch in einer frühen Testphase, die Premiere der neuen Generation dürfte frühestens im Frühjahr des kommenden Jahres stattfinden. Früher ist da der neue kleine Bruder Hyundai ix25 dran, von dem uns kürzlich ebenfalls Aufnahmen von Testfahrten erreichten.

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.