Hyundai Genesis Coupé Facelift 2012: Erste Bilder und Infos Volkssportler aus Korea

21.11.2011

Im Frühjahr 2012 bekommt der preiswerte Mittelklasse-Zweitürer Hyundai Genesis Coupé ein Facelift und damit eine dynamischere Formensprache

Mit dem Veloster hat Hyundai in diesem Jahr eine sportliche Alternative in der Kompaktklasse auf den Markt gebracht, die es mit Opel Astra GTC, Renault Megane Coupé und VW Scirocco aufnehmen kann. Nun ist klar, dass auch der bereits etablierte Mittelklasse-Zweitürer Hyundai Genesis Coupé zum Frühjahr 2012 ein Facelift erhält, das ihn deutlich dynamischer wirken lässt.

 

Hyundai Genesis Coupé Facelift: Frische Optik für 2012

Erstmals offiziell gezeigt wird das überarbeitete Coupé auf der Detroit Auto Show 2012 im Januar, eine kleine Vorschau konnten aber auch schon die Besucher des Korea Speed Festival erleben. In Deutschland wird die preiswerte Alternative zu Audi A5 und BMW 3er Coupé mit Hinterradantrieb und Motoren mit vier bis sechs Zylindern pünktlich zum Beginn der Sommerreifen-Saison bei den Händlern stehen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Die Preise für den 214 PS starken Vierzylinder beginnen derzeit bei 29.990 Euro, für das knapp über 300 PS starke Topmodell mit 3,8 Liter großem V6 werden rund 35.000 Euro fällig. 2012 dürften die Preise etwas klettern, denn beide Triebwerke erhalten spürbar mehr Leistung: Der aufgeladene Vierzylinder kommt dann mit 275 PS, der frei saugende V6 schickt 350 PS an die Hinterräder.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Tags:
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.