Hyundai-Neuheiten 2015: Modelloffensive Deutsche Konkurrenz im Visier

18.03.2015

Einige neue Modelle sollen Hyundai 2015 dabei helfen, der Konkurrenz in Deutschland Kunden abzujagen. Allen voran: ein Golf-Rivale

Mit einer Reihe von Neuheiten will der koreanische Autobauer Hyundai der Konkurrenz in Deutschland dieses Jahr Kunden abjagen. "Wir wollen eine echte Alternative zu Volkswagen werden", sagte Deutschland-Chef Markus Schrick in Offenbach.

 

Hyundai 2015: Golf-Rivale und acht weitere Neuheiten

Nach einem Rückgang 2014 solle der Marktanteil wieder von 3,3 auf 3,4 Prozent steigen. Auf dem Genfer Autosalon stellt Hyundai Anfang März seinen neuen SUV Tucson vor. Außerdem wird laut Schrick an einer kleineren Geländelimousine und an einem Hybrid-Modell gearbeitet - einen Zeitplan nannte der Manager aber nicht. Noch dieses Jahr bekommt der Golf-Rivale i30 ein neues Aussehen. Mit drei neuen und sechs aufgefrischten Modellen erreicht die Runderneuerung der Flotte laut Schrick ihren vorläufigen Höhepunkt.

2014 war Hyundai in Deutschland entgegen der ursprünglichen Ziele knapp unter die Marke von 100 000 Neuwagen gerutscht. Weil aber das Geschäft mit Ersatzteilen mehr Geld abwarf und die Koreaner im Schnitt mehr Extras in den Autos verkauften, stieg der Umsatz um acht Prozent auf 1,2 Milliarden Euro.

Hyundai: Angebote bei Gebrauchtwagen.de

AUTO ZEITUNG

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
UVP: EUR 123,99
Preis: EUR 93,92
Sie sparen: 30,07 EUR (24%)
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis: EUR 23,79 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis: EUR 16,99 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.