Honda Civic Type R Concept: Kompaktsportler in Genf 2014 Seriennahe Studie

06.03.2014

Auf dem Genfer Autosalon bildet eine seriennahe Studie des neuen Kompaktsportlers Civic Type R das Higlight des japanischen Herstellers Honda

Kürzlich berichteten wir bereits über den neuen Honda Civic Type R, der als seriennahe Studie auf dem Genfer Autosalon 2014 seine Premiere hinlegt. Nun versorgt uns der japanische Hersteller erstmals mit offiziellen Fotos des Concept Cars, das gegenüber der neunten Civic-Generation mit breiten Radkästen, zahlreichen Lufteinlässen, mächtigem Heckflügel, 20 Zoll großen Felgen und vielen weiteren Features kommt.

 

Honda Civic Type R Concept: Seriennahe Studie in Genf

Bis der flinke Kompaktsportler die Showrooms betritt, dauert es allerdings noch: Erst im Jahr 2015 wird der neue Sport-Sprössling aus dem Hause Honda in den Handel kommen. Leistungsmäßig sind dank eines 2,0-Liter-VTEC-Benziners mit Turbolader mindestens 280 PS an Bord.

Weiteres Highlight des künftigen Rivalen von Modellen wie VW Golf R, Mercedes A 45 AMG oder Seat Leon Cupra: Neben LED-Tagfahrleuchten an der Front kommen auch am markanten Heckflügel erstmals LED-Leuchten zum Einsatz. Mit Live-Bildern aus Genf versorgen wir Sie in Kürze...

Patrick Freiwah

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.