Neues Honda Accord Facelift (2011): Erste Testfahrt So fährt sich der neue Accord Type S

von Holger Ippen 22.06.2017
Inhalt
  1. Erste Testfahrt mit neuem Honda Accord Facelift (2011)
  2. Technische Daten
  3. Messwerte

Mit einem aufgepeppten Diesel schicken die Japaner das neue Honda Accord Facelift (2011) ins Rennen. Erste Testfahrt mit dem 2,2-Liter-Motor, der 180 PS leistet und die Mittelklasse auf bis zu 217 km/h beschleunigt!

Auf dem Genfer Autosalon 2011 wurde das neue Honda Accord Faceliftvorgestellt. Neben dezenten Veränderungen an der Frontpartie – jetzt mit vollverchromtem Kühlergrill, neu konfigurierten Scheinwerfern und Klarglasblinkern – geht im Honda Accord Type S nun ein aufgepeppter Diesel an den Start. Wir hatten das sportliche Topmodell mit Dieselherz bereits bei einer ersten Testfahrt. Der 2,2-Liter-Motor leistet mit 180 PS ganze 30 PS mehr als bisher. Durch Reduzierung innermotorischer Reibung und verbesserter Aerodynamik am Fahrzeugboden konnte Honda Verbrauch und CO2-Emissionen senken. Jetzt bleibt das neue Honda Accord Facelift (2011) unter der 140-Gramm-Grenze, und bei verhaltener Fahrweise sollen Verbräuche von unter sechs Litern pro 100 km möglich sein.

Neuheiten
Honda Accord Facelift (2011): Erste Fotos  

Den Accord im Detail verbessert

Neues Honda Accord Facelift (2011) im Video:

 
 

Erste Testfahrt mit neuem Honda Accord Facelift (2011)

Die Mehrleistung des neuen Honda Accord Facelift (2011) bekommt der Fahrer deutlich zu spüren. Beim kräftigen Tritt aufs Gaspedal zerren bis zu 380 Nm an der Vorderachse. Diese Antriebseinflüsse sind am Lenkrad deutlich spürbar. Auch im oberen Drehzahlbereich packt der Turbomotor kräftig zu und geht sportlich zur Sache. Ein Leisetreter ist er allerdings nicht. Nach dem Start des kalten Triebwerks ist kräftiges Dieselnageln zu vernehmen. Mit steigender Temperatur wird der Sound zwar angenehmer, richtig leise aber nie. Dank Abstimmungsverbesserungen am Fahrwerk rollt das neue Honda Accord Facelift (2011) auf schlechten Straßen jetzt komfortabler ab.

Test Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 TYPE S - Heck
Honda Accord Tourer TYPE S Diesel: Test  

Der Accord Tourer im Test

 

Technische Daten

Motor 
Zylinder4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbo
Hubraum2199
Leistung
kW/PS
1/Min

132/180
4000 U/min
Max. Drehmom. (Nm)
bei 1/Min
380
2000 - 2750 U/min
Kraftübertragung 
Getriebe6 Gang manuell
AntriebVorderrad
Fahrwerk 
 

Messwerte

Gewichte (kg) 
Leergewicht (Werk)1629
Beschleunigung/Zwischenspurt 
0-100 km/h (s)9.1
Höchstgeschwindigkeit (km/h)217
Verbrauch 
Testverbrauchk.A.
EU-Verbrauch5.7l/100km (Super)
Reichweitek.A.
Abgas-Emissionen 
Kohlendioxid CO2 (g/km)k.A.

Tags:
Severin Elektrische Kühlbox
UVP: EUR 123,99
Preis: EUR 65,15 Prime-Versand
Sie sparen: 58,84 EUR (47%)
Nulaxy FM Transmitter
 
Preis: EUR 16,94 Prime-Versand
Alkoholtester
 
Preis: EUR 16,99 Prime-Versand
Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.