Gumball 3000 (2016): Batmobil am Start Team Galag im Tumbler

12.05.2016

Maximillion Cooper hat die Gumball-3000-Rallye 2016 gestartet. Das krasseste Auto im Feld: Batmans Tumbler! Neben dem kuriosen Gefährt pilotiert das Team Galag auch einen extremen Mercedes-AMG. Das "Rennen" geht von Dublin nach Bukarest (30. April bis 7. Mai 2016).

Was für eine starke Show vom Team Galag: Mehrere Wochen lang – vor dem offiziellen Start der Gumball-3000-Rallye 2016 – liesen die Jungs ihre Fans in dem Glauben, die 2016er-Rallye von Dublin nach Bukarest mit zwei "PS-starken" Zastava Yugo GL Supermini fahren zu wollen. Via Instagram und Snapchat inszenierte die Truppe ihren Auftritt bis kurz vor dem Start. Fans und Follower waren in heller Aufruhr! So ein zweitüriger Zastava Yugo (1981 bis 2008) entwickelt je nach Motorisierung zwischen 39 und rund 70 PS, also alles andere als eine Rakete. Die große Frage in den sozialen Medien: Wie wollen die Jungs die rund 3400 Kilometer von Irland nach Rumänien mit diesen Autos schaffen, zwei Kleinwagen ohne jeden Komfort? Außerdem würde das Team Galag dem Tross aus 100 krawalligen PS-Boliden, die meisten waschechte Supersportler, doch gnadenlos hinterherfahren. Das Netz spekulierte auf die wildesten Umbauten, zum Beispiel einen 129 PS starken Hayabusa-Motor (Suzuki) im 800-Kilo-Yugo.

 

Team Galag fährt die Gumball 3000 im Batmobil

Doch dann der große Showdown. Kurz bevor die Startaufstellung final bekannt gegeben wurde, verkündete Gumball-3000-Chef Maximillion Cooper auf seiner Instagram-Seite: "waitwhat the Yugo's broke down and teamgalag have unveiled these two machines!" Was dann zum Vorschein kam stellt das komplette Starterfeld auf den Kopf. Team Galag fährt im Batmobil Tumbler (umgebauter Lamborghini) und mit einem rabiaten Mercedes-AMG GT S in GT3-Optik mit. Letzterer kommt schwer bespoilert und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht die handelsüblichen 510 PS in den Asphalt tätowieren. Die Fotos des Tumblers sprechen schließlich für sich: Was für ein Gerät! Mehr zum Thema: Shmee150 fährt im 735-PS-Audi Gumball 3000

Mehr zum Thema: Alles zur Gumball 3000 (2016)


Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.