Audi A8 L Security: Alle Informationen Der sicherste Audi überhaupt

08.02.2017

Audi hat seine Sonderschutz-Limousine weiterentwickelt und herausgekommen ist der A8 L Security – der sicherste Audi aller Zeiten.

Mit dem Audi A8 L Security haben die Ingolstädter ihre seine Sonderschutz-Limousine weiterentwickelt und noch einmal robuster gemacht. So integriert die Sicherheitszelle der gepanzerten Oberklasse in Zukunft extrem widerstandsfähige Materialien – Aramidgewebe, speziell legiertes Aluminium und einen warmumgeformten Panzerstahl, der trotz des geringen Gewichts noch mehr Schutz bietet. Auch die Verglasung haben die Audi-Ingenieure gezielt weiterentwickelt. Durch diese Verbesserungen ist das gesamte Auto jetzt nach den Anforderungen der Widerstandsklasse VR 9 zertifiziert. Gegen Sprengladungen ist er nach der Richtlinie ERV 2010 geprüft. Bislang hatte der A8 L Security nur die Widerstandsklasse VR 7 erfüllt. Trotz der erhöhten Sicherheitsauflagen ist der A8 L Security ganz Audi und bringt den beliebten quattro-Antrieb mit. Damit wird der Audi A8 L Security auch gleich zur ersten Luxuslimousine mit Allradantrieb. Bei den Motoren stehen den Kunden zwei zur Auswahl: Zum einen den doppelt aufgeladenen Vierliter-V8-Benziner mit 435 PS und 600 Newtonmetern maximalem Drehmoment und zum anderen einen W12 mit 500 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 625 Newtonmetern. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h ist der Audi A8 L Security elektronisch abgeriegelt.

Fahrbericht Neuer Audi S8 plus
Neuer Audi S8 plus: Erste Fahrt  

Neuer S8 plus fährt über 300 km/h

Audi-Modellpalette im Video:

 
 

Audi A8 L Security mit höchstem Sicherheitsfaktor

Das Unternehmen fertigt jeden Auftrag für den Audi A8 L Security komplett in Eigenregie – in einer Verbundfertigung zwischen dem Standort Neckarsulm sowie einem streng geheimen und abgeschirmten Manufakturwerk. Zu den serienmäßigen Sicherheitsumfängen der Luxuslimousine gehören eine gepanzerte Kommunikationsbox im Gepäckraum, eine Wechselsprechanlage für die Kommunikation mit der Außenwelt und die selektive Türentriegelung. Auf Wunsch liefert Audi Lösungen wie sein patentiertes Notausstiegssystem, ein Feuerlöschsystem und ein Notfall-Frischluftsystem. Neben serienmäßigen Komfort-Features wie den Ruhesitzen im Fond erfüllt Audi auch individuelle Wünsche der Kunden.

Neuheiten Audi A8 (2017)
Audi A8 (2017): Preise & Motoren  

Bestellstart für den Audi A8


Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.