Genesis: Hyundai macht Premium Hyundai greift Premium-Liga an

11.04.2017

Hyundai stampft eine neue Luxusmarke aus dem Boden und nimmt nun auch Premium-Marken ins Visier. Die neue Marke Genesis will bis 2020 sechs Modelle auf den Markt bringen.

Die Entwicklung von Hyundai in den letzten Jahren kann ohne Zweifel als Erfolgsgeschichte beschrieben werden, denn die Koreaner sind weltweit auf dem Vormarsch und haben sich nichr nur in Deutschland längst zum wichtigsten asiatischen Anbieter gemausert. Doch der Volumenmarkt ist den Koreanern offenbar nicht mehr genug, stattdessen erfolgt der Frontal-Angriff auf die Premium-Elite. Mit der neuen Marke Genesis folgt Hyundai dem Beispiel japanischer Autobauer, die seit vielen Jahren mit neuen Marken im Premium-Segment wildern. Doch nicht nur Lexus und Infiniti müssen sich auf einen neuen Gegner einstellen, der mit großen Ambitionen antritt: Auch in den Chefetagen der deutschen Luxusmarken Audi, BMW und Mercedes wird man die Nachricht aus Korea interessiert zur Kenntnis nehmen und gespannt beobachten, wie sich die Hyundai-Tochter positioniert. An Neuigkeiten wird es dabei nicht mangeln, denn schon bis zum Jahr 2020 will Genesis sechs Modelle auf den Markt gebracht haben und damit in mehreren Segmenten angreifen.

Hyundai greift mit Genesis im Premium-Segment an

Nach eigener Aussage soll Genesis von Anfang an höchste Ansprüche in Sachen Performance, Design und Innovation erfüllen, eine Schonfrist geben sich die Koreaner folglich nicht. Bei allen neuen Genesis-Modellen soll der Mensch im Mittelpunkt stehen und neben luxuriösem Ambiente auch eine gehörige Portion Fahrspaß erleben, das Thema Fahrdynamik wird bei der edlen Hyundai-Tochter offenbar besonders groß geschrieben. Mit Namen wie Genesis G70 unterscheidet sich auch die Nomenklatur deutlich von der Konzernmutter Hyundai, die enge Verbindung zwischen beiden Marken soll für Genesis-Kunden an so gut wie keiner Stelle erkennbar sein. Für das Genesis-Design zeichnet Luc Donckerwolke verantwortlich, dank seiner früheren Stationen bei Luxusmarken wie Bentley und Lamborghini sind ihm die besonderen Anforderungen anspruchsvoller Kunden bestens bekannt. Zunächst soll die Marke Genesis in Korea, China, Nordamerika und im Mittleren Osten angeboten werden, Europa und andere asiatische Märkte folgen etwas später.


Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.