Genesis G90 Langversion (2017): Erste Fotos Der Genesis G90 geht in die Länge

von Alexander Koch 11.04.2017

Mit dem Genesis G90L will die noch junge Premium-Tochter von Hyundai ganz oben angreifen. Erste Bilder zeigen die Langversion mit 20 Extra-Zentimetern!

Wer auf Komfort und großzügige Platzfreiheit setzt, zudem eine vielbeschäftigte Business-Person ist und über nötiges Kleingeld verfügt, für den könnte der Genesis G90L (2017) eine Alternative sein. Sofern man nicht gerade in Deutschland lebt. Schließlich wird der XXL-Hyundai unter der Premiumflagge von Genesis bislang nur auf dem südkoreanischen Heimatmarkt, in China, in den USA und im Mittleren Osten angeboten. Aber auch da soll und kann der Genesis G90L (2017) in der Konkurrenz zu deutschen Luxusmarken glänzen. Hat der herkömmliche G90 eine Länge von knapp über 5,20 Meter, ist die Langversion an die 30 Zentimeter gewachsen, was sich hauptsächlich in Form einer sehr breiten B-Säule und einer ebenfalls verbreiterten Tür zum Fond-Bereich bemerkbar macht.

Neuheiten Genesis G90 (2016)
Genesis G90 (2016): Preis & Motoren (Update!)  

Kunden des Genesis G90 am zufriedensten

Luxus pur: Genesis G90L (2017) mit Extralänge

Ansonsten bleibt auch der lange G90 seinen Wurzeln treu. Das Design von Chefdesigner Luc Donckerwolke soll die angestrebte Eleganz und Klasse ausstrahlen, entsprechend selbstbewusst trägt der Genesis G90L (2017) auch einen groß dimensionierten Kühlergrill. Darüber zeigt sich das noble Genesis-Logo, daneben erstrahlen Scheinwerfer mit auffälligen Tagfahrlicht-Leuchtstreifen. Im Interieur spendieren die Südkoreaner ihrem Flaggschiff zwei Einzelsitze im Fond. Eine hoch aufragende Mittelkonsole behaust die Steuerung für das Infotainment, zu dem zwei Displays an den Vordersitzen gehören. Der Beifahrersitz lässt sich zudem derart weit vorstellen, dass der Sitz hinten links fast schon zu einer Liegefläche ausgefahren werden kann. Schließlich soll es im Genesis G90L (2017) ähnlich luxuriös zugehen wie in den Aushängeschildern der deutschen Premium-Anbieter.

 

Genesis G90L nicht in Deutschland

Dafür spielen natürlich auch Materialien und Verarbeitung eine wichtige Rolle, weshalb sich im langen G90 massig Leder, Holz und Aluminium wiederfinden. Im Gegensatz zu seinem kürzeren Bruder ist der Genesis G90L (2017) nur mit der Spitzenmotorisierung, einem Fünfliter-V8 mit 413 PS und 505 Newtonmeter Drehmoment, erhältlich, der seine Kraft über eine Achtstufen-Automatik und den Allradantrieb (H-Trac) auf die Straße bringt. Dann aber steigt auch der Preis auf rund 125.000 US-Dollar, mehr als doppelt so viel, als der G90 in der Grundausstattung kostet.

Neuheiten Hyundai Genesis (2014)
Hyundai Genesis (2014): Preis & Informationen (Update!)  

Genesis ab 65.500 Euro

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.