close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Genesis G70

Genesis G70 Facelift (2020): Preis, Deutschland Genesis nennt Preis für das G70 Facelift

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das Genesis G70 Facelift (2020) unterscheidet sich deutlich vom 2017 eingeführten Vorgänger. Seit Mitte 2021 ist die Limousine in Deutschland auf dem Markt. Wir nennen den Preis.

Ein tiefgreifendes Genesis G70 Facelift (2020), das in Deutschland einen Preis von mindestens 39.100 Euro (Stand: November 2021) hat, differenziert das neue Modelljahr nicht nur deutlich vom Vorgänger, sondern gleicht die Mittelklasse-Limousine der Hyundai-Premiummarke auch der aktuellen Designlinie an. So sehen wir an Front wie Heck die nunmehr charakteristisch gewordenen und von den größeren Modellen G80 und GV80 bekannten LED-Doppelstreifen, die auch die Blinkfunktion übernehmen. Die G70-Front wirkt gegenüber den kantigeren Geschwistern deutlich organischer. Gleiches gilt für das Heck, an dem sich die fließenden Linien der Karosserie bündeln. Weiterhin stilprägend ist der markante Fünfkant-Kühlergrill des Genesis G70 Facelift (2020). Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Genesis G80 (2020)
Genesis G80 (2020): Preis, Sport, Deutschland Der G80 für Sportfans

Das Genesis G80 (2020) im Video:​

 
 

Preis & Marktstart in Deutschland: Genesis G70 Facelift (2020)

Im Interieur zeigt sich auch das Genesis G70 Facelift (2020) fahrerorientiert, wirkt nun aber in seiner Aufmachung deutlich hochwertiger. Das neue 10,25-Zoll-Infotainmentsystem kann künftig "over the Air" aktualisiert werden. Mit seiner nun horizontalen Ausrichtung kann das kabellose Smartphone-Ladesystem auch größere Handys aufnehmen. Die Motorenpalette umfasst drei Aggregate, die wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich sind. Der Allrad-G70 besitzt zudem einen Drift-Mode, den er sich mit seinem Konzernbruder Kia Stinger teilt. Neu ist auch ein Sport+-Modus, über den alle Antriebsvarianten verfügen. Stärkster G70 ist ein 3,3 Liter großer V6-Turbo mit 370 PS, der in der Sports-Ausführung nochmals drei PS mehr leistet – zum Start aber nicht in Deutschland angeboten wird. Daneben bietet Genesis noch einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo an, der je nach Version 197 oder 245 PS leistet. Abgerundet wird das Modellangebot des Genesis G70 Facelift (2020) von einem Selbstzünder mit 2,2 Litern Hubraum und 200 PS. Mehr zum Thema: Das ist der Genesis G70 Shooting Brake

Neuheiten Genesis GV80 Coupé (2023)
Genesis GV80 (Coupé) SUV mit sportlicher Linie

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.