Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Ford Fiesta

Bereits ein Klassiker unter den Ford-Fahrzeugen bei uns: der seit 1976 gebaute Ford Fiesta. Schon seit sieben Generationen gibt es die frontgetriebene Modellreihe. Der jüngste Vertreter wird in den Ford-Werken in Köln-Niehl gebaut und befindet sich seit 2008 in der Serienproduktion. Für den Drei- oder Fünftürer mit fünf Sitzplätzen gibt es mehrere Benzin- und Dieselmotoren. Anfang des Jahres 2013 bekam der Kleinwagen ein Facelift spendiert. Zum gleichen Zeitpunkt kam auch das aktuelle Topmodell Fiesta ST auf den Markt, mit 182 PS starkem 1,6-Liter-EcoBoost-Motor.

Neuer Ford Fiesta ST200: Erste Fahrt

Der Fiesta legt den Turbo ein!

Der neue Ford Fiesta St200 kommt mit Turbo-Overboost und satten 215 PS. Bundesweit wird es 500 Exemplare geben. Er wird 26.640 Euro kosten.