Ford Mustang EcoBoost: Tuning von Shelby Mehr PS für den Turbo-Mustang

15.12.2015

Da geht noch was. Tuner Shelby American spendiert dem Ford Mustang EcoBoost 26 extra Pferde und ein aggresives Aussehen mit schwarz-rotem Bodykit und frisch bespannten 20-Zöllern.  

Shelby American lässt mal wieder die Muskeln spielen. Nachdem sich die US-Tuner bereits am Ford Mustang GT ausgetobt haben, geht es nun dem EcoBoost ans Blech. Dabei wurde an allen Ecken nachgezogen. Mehr Power, schärferes Handling und bessere Bremsen; die Pferdeflüsterer meinen es gut mit dem Mustang. Das GT-Paket schraubt die Leistung des 2,3-Liter-Turbos mittels neuer Abgasanlage und Chiptuning von 314 PS auf 340 PS. Zusätzlich gibt es optisch einiges zu vermelden: Mit neuer Haube, Spoilerlippe und Seitenschürzen, imitiert der EcoBoost den Aggro-Look des großen Bruders Mustang GT. Außerdem kann auf Kundenwunsch ein Überrollkäfig verbaut werden. An die 20-Zoll-Räder wandert die 275-35ZR20-Sport-Bereifung von Michelin. Den schwarz-roten Shelby-Look gibt es als Zugabe oben drauf, auch als Fortsetzung in Stoff und Leder im Innenraum.

 

Teures Tuningwerk für Shelby-Enthusiasten

"Der Shelby GT EcoBoost wurde so designt, dass er vor allem neue Shelby-Ethusiasten ansprechen soll", sagt Gary Schechner, der Vize-Präsident des Tuning-Unternehmens. "Der Wagen wird viele Amerikaner ansprechen, trotzdem rechnen wir mit einer erhöhten internationalen Nachfrage." Um diesen Anspruch zu unterstreichen, feierte der aufgemöbelte EcoBoost am 11. September 2015 seine europäische Premiere beim Goodwood Revival in England. Und natürlich verlangt eine solche Generalüberholung einen angemessenen Preis. Allein das GT-Paket kostet bereits 23.995 Dollar (21.226 Euro) – wohlgemerkt nur das Paket! Der Mustang EcoBoost schlängt nochmals mit 25.395 Dollar (22.461 Euro) zu Buche, macht also insgesamt eine stattliche Summe von 43.678 Euro.

Mustang-V8-Tuning: Shelby Super Snake 2015

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.