Ford Mustang GT Fastback Coupe: 50 Year Limited Edition 2014 Hommage mit 1964 Exemplaren

16.04.2014

Zum 50-jährigen Jubiläum der Muscle-Car-Ikone Ford Mustang erscheint die 50 Year Limited Edition als Hommage. Die Auflage besteht aus 1964 Exemplaren. Doch es gibt eine schlechte Nachricht für europäische Anhänger

Die Zahl 1964 hat für Liebhaber des Ford Mustang eine ganz besondere Bedeutung: In diesem Jahr schlug die Geburtsstunde der US-Ikone, welche gleichzeitig die Sparte der Muscle Cars begründen sollte. Nun schreiben wir das Jahr 2014 und die automobile Legende wird 50 Jahre alt! Ford zollt seiner berühmtesten Baureihe nicht nur mit Feierlichkeiten Tribut, auf der New York Auto Show wird auch ein Sondermodell auf Basis des Ford Mustang GT Fastback-Coupé vorgestellt.

 

Ford Mustang GT Fastback-Coupé: 50 Year Edition als Hommage

Im Herbst kommt die auf 1964 Exemplare limitierte Mustang 50 Year Limited Edition mit über 420 PS starkem 5,0-Liter-V8 und Perfomance-Paket in den Handel. An Bord des Klassikers der Neuzeit befinden sich Original-Details der ersten Generation. So kann der Kunde zwischen verschiedenen Außenfarben wählen: Die Variante "Wimbledon White" schmückte den ersten Mustang-Modell mit der Seriennummer 0001, als Alternative steht wie schon damals der Farbton "Kona Blue" zur Auswahl.

Abgesehen davon müssen sich Liebhaber nur noch zwischen Automatik und Sechsgang-Schaltgetriebe entscheiden. "Chrom war in den 1960er Jahren noch viel beliebter als heute. Deshalb haben wir beim limitierten Editionsmodell einige Chrom-Applikationen hinzugefügt, zum Beispiel am Kühlergrill und an den Rückleuchten", erläutert Fords Vizepräsident Moray Callum. Außerdem sind die Jubiläumsmodelle die einzigen aller Mustangs, welche kaschmir-genähte Lederlenkräder an Bord haben, auch in weiteren Innenraum-Komponenten wie Armaturen, Schalthebel und Sitzen kommt diese Naht zum Einsatz.

Weitere aufreizende Merkmale der 50 Year Limited Edition sind massive Sechs-Kolben-Brembo-Bremsen und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, inspiriert von den verchromten Stahlrädern im Ur-Mustang. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, dem sei leider gesagt: Im Gegensatz zum Serienmodell des neuen Ford Mustangs ist die Limited Edition hierzulande nicht erhältlich...

Gebrauchte Ford-Mustang-Modelle? Hier gibt's Angebote

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

Auto bewerten & verkaufen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.