Ford Mustang Facelift (2017): Alle Informationen Mustang Facelift verzichtet auf V6

von Alexander Koch 20.03.2017

Actionfilm-Held Dwayne The Rock Johnson höchstpersönlich hat das Ford Mustang Facelift (2017) vorgestellt, das im Herbst auf den US-Markt kommt. Der V6 entfällt ersatzlos, dafür hält eine neue Zehngang-Automatik Einzug. Preise und Marktstart für Europa sind nach wie vor offen.

Wie passend, wenn ein Muskelberg ein Muscle Car vorstellt, dachte sich wohl auch Ford und engagierte kurzerhand Schauspieler Dwayne The Rock Johnson (bekannt aus Fast & Furious), um das Tuch vom Ford Mustang Facelift (2017) zu ziehen. Die ersten offizielle Fotos und Informationen zum Mustang Facelift (2017) zeigen, dass Fords Sportwagen mit einem sichtlich aufgefrischten Design gegen den ärgsten Konkurrenten von Chevrolet antritt. Die nach oben gehenden und deshalb gerne mal kritisierten Frontscheinwerfer verschwinden, die neuen, serienmäßigen aus LED-Technik leuchtenden Scheinwerfer schauen deutlich grimmiger drein. Kiemen in der Motorhaube und der tiefer positionierte sowie profiliertere Kühlergrill verstärken den Eindruck eines angriffslustigen Muscle Cars. Hinten röhrt der Fünfliter-Achtzylinder aus vier neu gestalteten Auspuffendrohren, der Vierzylinder muss sich mit zweien begnügen. Optional bietet Ford für das Mustang Facelift (2017) nun auch eine Klappenauspuffanlage an. Und auch die Heckstoßstange erhielt eine Auffrischung, passend zur Front leuchten auch die Rückleuchten aus LED-Technik. Das Ford Mustang Facelift (2017) erhielt eine überarbeitete Fahrwerksabstimmung mit neuen Dämpfern, zusätzlichen Verstrebungen und ein optionales Dämpfersystem namens MagneRide. Mit dem Facelift rollt der Ford Mustang (2017) je nach Wunsch auf einem von 12 verschiedenen Felgendesigns in der Größe 18 bis 20 Zoll. Zudem ergänzen drei neue Lackierungen das Farbspektrum. 

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Ford Mustang Facelift (2017) im Video:

 

 

Ford Mustang Facelift (2017) ohne V6

Der V6, als goldene Mitte zwischen V8 und Vierzylinder, entfällt ersatzlos. Dafür weisen sowohl der Fünfliter-V8 als auch der 2,3-Liter-Vierzylinder des Ford Mustang Facelift (2017) mehr Leistung und Drehmoment auf. Wie viel mehr, verriet Ford bis dato aber noch nicht. Dafür wissen wir aber, dass mit dem Mustang Facelift (2017) tatsächlich eine neue Zehngang-Automatik angeboten wird, die die bisherige Sechsgang-Automatik ersetzt. Sie ist für beide Motoren erhältlich. Auch bei der Sicherheitsausstattung erhielt das Ford Mustang Facelift (2017) ein Update: Nun erhältlich sind unter anderem ein Kollisionswarner mit Fußgängererkennung, ein Spurhalteassistent samt Warnung vor Verlassen der Spur und ein Abstandswarner. Im Interieur frischte Ford das Mustang Facelift (2017) ebenfalls auf, spendierte ihm das neue Ford SYNC Connect sowie ein frei programmierbares, 12 Zoll großes digitales Cockpit mit den drei wählbaren Programmen Normal, Sport und Track Modus. Bei einem Facelift fast schon obligatorisch: neue Materialien und Stoffe. In den USA startet das Ford Mustang Facelift im Herbst 2017, für Europa gibt es noch keinen Termin. Ebenso stehen die Preise für den Ford aus. Ein wenig Überraschung muss ja doch noch bleiben. Mehr zum Thema: Highlights der NAIAS 2017

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