2014 Ford Mustang Cobra Jet: Sondermodell Powercar für wohltätigen Zweck

11.01.2017

Power-Paket für einen wohltätigen Zweck: In Las Vegas wird ein Prototyp des Ford Mustang 2014 in der Dragster-Variante Cobra Jet versteigert

Zahlungskräftige Liebhaber des US-Kultmodells Ford Mustang sollten ihre Augen Ende September nach Las Vegas richten. Im Rahmen einer dreitätigen Auktionsveranstaltung wird für einen wohltätigen Zweck der Cobra Jet versteigert - ein Prototyp für 2014 der Dragster-Rennserie NHRA.

Befeuert wird das Sondermodell von einem aufgeladenen 5,0-Liter-V8-Kompressor, auf normalen Straßen wird man das Beschleunigungswunder nicht erleben dürfen: Renngetriebe, Überrollkäfig, Recaro-Sportsitze und eine spezielle Dragster-Bereifung sind nur einige Merkmale des Hochleistungs-Boliden.

 


Mustang Cobra Jet: Motorsport-Paket für Auktionssieger


Die beim Verkauf erzielten Erlöse kommen der nationalen Vereinigung zur Bekämpfung von Multible Sklerose zugute. Dafür erhält der Meistbietende neben dem Prototyp weitere Vorteile und darf gänzlich in die Motorsportwelt von Ford hinabtauchen: So wird der Meistbietende Ehrenmitglied im Team Mustang, es gibt eine Führung durch das Produktionszentrum mit persönlicher Führung durch Mustang-Chefentwickler Dave Pericak, auch ein Backstage-Pass für das Ford Design Center befindet sich im Paket.

Doch das war es noch längst nicht: Mit inbegriffen ist ein Training an der Drag-Racing-Schule, ebenso gibt es einen praxisbezogenen Ausflug quer durch den sportlichen Fuhrpark des Herstellers: Shelby GT 350 & 500, Boss 302 Mustang, Focus ST sowie Fiesta ST - mit allen Modellen darf der Höchstbietende im Rahmen der Veranstaltung im Mandalay Bay Center Runden drehen. Abschließend darf sich der stolze Eigentümer über ein Video über Entwicklung und Produktion des Mustang 2014 Cobra Jet freuen.

Wer nun endgültig auf den Geschmack gekommen ist, muss nur noch Geld für das Flugticket auftreiben. Sie sind noch nicht überzeugt? Im Video gibt es einen Vorgeschmack...

Patrick Freiwah

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.