Ford Mondeo 2015: Deutschland-Marktstart naht Er kommt – endlich

08.08.2014

Deutschland braucht nicht mehr viel Geduld: Ende 2014 gibt der neue Mondeo endlich auch hier sein Debüt

In den USA ist der neue Ford Mondeo 2015 nicht mehr aus dem Straßenbild wegzudenken, mit dem Design haben die Amerikaner offenbar den Nerv vieler Kunden getroffen. So überrascht es nicht, dass man die in den USA als Ford Fusion verkaufte Mittelklasse-Limousine dort an jeder Ecke sieht.

 

Ford Mondeo 2015: Deutschland-Marktstart naht

Das soll nun endlich auch in Europa so werden: Noch vor Ende des Jahres 2014 feiert der neue Ford Mondeo endlich seinen Europa-Marktstart. Warum der Transfer über den Atlantik so lange gedauert hat, steht in unserem ausführlichen Abnahme-Bericht – denn dem identischen Design zum Trotz unterscheidet sich der Europa-Mondeo tiefgreifend vom US-Modell.

Der Ford Mondeo wird in Deutschland als vier- und fünftürige Limousine sowie als Kombi erhältlich sein, angetrieben wird er von diversen Drei- und Vierzylinder-Motoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Auch ein Ford Mondeo Hybrid ist beschlossene Sache, dieser kommt im EU-Zyklus auf einen CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer.

Benny Hiltscher

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.