close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Ka

Ford Ka: Fake-Goldlack Ein Ford Ka in Gold

AUTO ZEITUNG

Ein Ford Ka und goldenes Geschenkpapier können im richtigen Moment zusammengeführt ein großartiges Beispiel britischen Humors abgeben. Nur der auf die Hörner genommene Scheich kann nicht so recht lachen.

Britischer Humor ist ein ganz besonderer, wie der saudische Scheich Turki Bin Abdullah bei einem London-Aufenthalt erfahren musste. Ein Brite stellte sich ihm und seine Gold lackierten Luxusautos mit seinem vermutlich in goldenem Geschenkpapier gehüllten Ford Ka entgegen. Mit der Aktion hat der Ka-Fahrer ein derart glückliches Goldfingerchen bewiesen, dass weltweit darüber berichtet wird. Doch von Anfang an: Turki Bin Abdullah verbrachte einige Wochen in der Hauptstadt Großbritanniens und des Geldes. Da sich ein Mann seines Standes weder mit öffentlichen Verkehrsmitteln noch mit Taxen oder Chauffeurslimousinen von der Stange begnügen kann, ließ er sein Goldquartett – bestehend aus einem Mercedes G 63 AMG 6x6, einem Rolls-Royce Phantom Coupé, einem Lamborghini Aventador SV und einem von Mansory getunte Bentley Flying Spur – in seinen Privatjet verfrachten und nach England bringen.

News Audi R8 V10 plus
Goldener Audi R8 im Audi Forum Neckarsulm Audi mit R8-Karat

Ford Ka in Goldlack im Video:

 

Gold-Ka parkt zwischen Scheich-Luxuskarossen

Angesichts des unfassbaren Reichtums, den der Scheich auch auf seinem Instagram-Account zelebriert, können wir nicht einmal ausschließen, dass es sich beim Goldlack um einen echten Goldüberzug handelt. Ganz im Gegensatz zum Ford Ka, der sich zu den in Knightbridge parkenden Goldkarren gemogelt hat. Warum Goldlack, wenn es auch goldenes Geschenkpapier tut? Die Vermutung liegt nahe, dass Scheich Turki Bin Abdullah nicht einmal von der Existenz eines Ford Ka weiß – zumindest bis zu diesem London-Aufenthalt. So oder so aber dürfte der Scheich die erste Ford-Ka-Generation – von 1996 bis 2008 gebaut – freiwillig nicht in die Nähe seiner Luxuskarossen lassen. In unserer Bildergalerie stellen wir Turki Bin Abdullahs vier Luxuskarren ausführlich vor!

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.