Erlkönig Ford Galaxy 2015: Nächste Generation des Familien-Vans geplant Nasenbär

12.06.2013

Unsere Erlkönig-Fotografen haben einen Mule des nächsten Ford Galaxy bei Testfahrten erwischt. Der Familien-Van kommt ab 2015 aus Valencia

Die Schließung des Ford-Werkes im belgischen Genk hat das Unternehmen mit dem Pflaumen-Logo hart getroffen. Der neue Ford Mondeo ist bereits vorgestellt, muss aber noch bis 2014 auf den Marktstart warten - er wurde bisher in Genk produziert. Ein ähnliches Schicksal erwartet auch den Familien-Van Ford Galaxy, dessen aktuelle Generation seit 2006 in Belgien gebaut wird.

 

Ford Galaxy Mule: Neue Van-Generation ab 2015

Wie auch der Mondeo soll der Siebensitzer künftig im spanischen Werk Valencia gefertigt werden, auf den Markt kommt der neue Galaxy etwas verspätet Anfang 2015. Jetzt haben unsere Erlkönig-Fotografen den Ford Galaxy 2015 als Mule bei Testfahrten erwischt, allerdings versteckt der Neue seine Technik noch unter der Karosserie des alten Modells, sodass keine Rückschlüsse auf das Design gezogen werden können.

Unter der stark veränderten Front könnte der im März vorgestellte Ecoboost-Vierzylinder mit 1,5 Liter Hubraum stecken, der das bisherige 1,6-Liter-Aggregat ersetzt und deutlich sparsamer sein soll. Die 1,0-Liter-Dreizylinder aus Fords kleineren Baureihen bekommt der Van nicht.

Jonas Eling

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.