close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Ford F-150 Facelift (2018): Preis & Motor Erster F-150 mit Diesel-V6

von Manuel Becker

Der Ford F-150 (2018) ist eine kleine Revolution, denn in seiner aktuellen Generation rollt der Pickup-Truck zum ersten Mal mit Diesel-Motor vom Band. Die dreitürige Variante beginnt bei einem Preis von 27.610 US-Dollar (22.502 Euro).

Bereits im vergangenen Herbst wurde das Modelljahr 2018 beim Bestseller Ford F-150 zum Preis ab 27.610 US-Dollar (22.502 Euro) eingeläutet. Das meistverkaufte Auto der USA kommt demnach gründlich überarbeitet und in vielen Details angepasst, um sich erneut gegen die versammelte Konkurrenz durchsetzen zu können. Wie wichtig der Pickup-Truck für den US-Autoriesen ist, zeigt ein Blick auf die Verkaufszahlen: Zurückliegend wurden allein in den USA mehr als 820.000 Exemplare pro Jahr verkauft, auch in Kanada griffen fast 150.000 Kunden zum Marktführer aus Dearborn. Damit die besondere Robustheit schätzenden Amerikaner dem F-15 ganz sicher nicht widerstehen können, wird der Aluminium-Body künftig aus noch stabilerem Aluminium gefertigt und erhält zudem einen noch imposanteren Look. Interessant: Während alle Welt das Abgesang auf den Diesel anstimmt, könnte ausgerechnet das Ford F-150 Facelift (2018) frisches Vertrauen in den Selbstzünder wecken. Ein neu entwickelter Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 250 PS und 600 Newtonmeter kommt als erster Diesel unter die Haube und könnte so auch eingefleischte Benziner-Fans in den USA an die Vorzüge des Konzepts heranführen.

Neuheiten Ford Bronco (2021)
Ford Bronco (2021) Das kostet die Ikone bei uns

Ford F-150 Raptor im Video:

 
 

Preis & Motor des Ford F-150 Facelift (2018)

Das Ford F-150 Facelift (2018) wird serienmäßig mit einer Zehngang-Automatik kombiniert und steht damit für modernste Technik, Vorurteile über angeblich antiquierte US-Pickups dürften so manchem Europäer bei diesen Eckdaten im Halse stecken bleiben. Wer weniger Wert auf Effizienz legt, kann den F-150 natürlich auch mit kräftigen Ottomotoren bestellen: Zur Wahl stehen zwei V6-Motoren mit 2,7 und 3,3 Liter Hubraum (282 PS) sowie ein 5,0 Liter großer V8-Saugmotor, der auch im Pickup-Segment unverwechselbaren Sound bietet. Dass neuerdings auch alle Varianten des Ford F-150 Facelift (2018) mit einer Start-Stopp-Automatik ausgerüstet sind, um bei kurzen Zwischenstopps Kraftstoff zu sparen, passt gut ins Bild des modernen Alleskönners für lange Highway-Touren und den oft beinharten Offroad-Einsatz. Mit fünf Türen kostet der Pickup übrigens 36.745 US-Dollar (29.955 Euro).

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.