Ford EcoSport 2012: Indien-SUV auf der Auto Expo Neu-Delhi Neues SUV für Indien

05.01.2012

Speziell für den indischen Markt hat Ford das neue SUV EcoSport entwickelt. Premiere feiert das neue Modell auf der Auto Expo 2012 in Neu-Delhi

Indien wird von fast allen Herstellern als einer der Märkte gesehen, auf denen in den nächsten Jahren mit riesigem Wachstum zu rechnen ist. Der Wohlstand auf dem riesigen Subkontinent nimmt langsam zu und auch moderne Autos werden für immer mehr Menschen erschwinglich.

 

Ford EcoSport 2012: Neues Indien-SUV feiert Premiere in Delhi

Mit dem Ford EcoSport wurde auf der Auto Expo 2012 in Neu-Delhi nun ein neues Modell vorgestellt, das speziell für den indischen Markt entwickelt wurde und mit gelungenem Design punktet. Der EcoSport ist das zweite von acht Modellen, die künftig auf dem indischen Markt angeboten werden und die Kunden für Ford begeistern sollen.

Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Der EcoSport basiert technisch auf dem Ford Fiesta und es wäre keine Überraschung, wenn Ford die spätere Serienversion auch auf südamerikanischen Märkten wie Brasilien anbieten würde. Für Vortrieb könnte dann der neue EcoBoost 1,0 Liter Dreizylinder sorgen, der unter anderem in Köln vom Band läuft.
Benny Hiltscher

AUTO ZEITUNG

Tags:
Zmarta Autokredit
Autokredit

Jetzt den günstigsten Autokredit finden

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.