Fiat Panda 4x4 Monster Truck als Bigfoot

11.12.2012
Fiat Panda 4x4 Monster Truck: Bigfoot

Anlässlich eines Werbefilms hat Fiat einen ganz besonderen Offroader kreiert: Der Panda 4x4 Monster Truck "Bigfoot" sprengt alle bisherigen Dimensionen der Modellreihe, wenn er auf mächtigen Slicks daherrollt und vor Wald und Wiesen keinen Halt macht. Das Dach liegt in vier Metern Höhe und das Gefährt wird seine Fahreigenschaften Anfang des Jahres 2013 im TV unter Beweis stellen.

Der mächtigste Fiat Panda aller Zeiten ist eine Kreuzung aus dem Kleinwagen der neuen Generation, sowie einem Jeep CJ-7. Von der US-Offroad-Ikone stammt der  Unterbau, welcher mit überdimensioniertem Fahrwerk, speziellem Antriebsstrang und verlängerter Lenkung auf Monster-Truck-Maße gestreckt wurde.

Obendrauf wurde lediglich die Karosserie eines Panda gesetzt und schon in zwei Wochen war die Wandlung des charmanten Kleinwagens zum bulligen 4x4-Boliden vollzogen. Während die Zahl der Streckenbegrenzungen im Vergleich zur Straßenversion definitiv sinkt, ist beim normalen Panda einzig das Ein- und Aussteigen eine Spur leichter zu vollziehen...

Tags:

Wirkaufendeinauto

So verkauft man Autos heute!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.